IP Problem

AKM<2b>

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Shoutbox bei der Die IP unter jedem Eintrag stehen soll.
Wenn ichs mit
PHP:
$ip=getenv(REMOTE_ADRR);
mache dann hat jeder die gleiche IP, was daruf schließen lässt, das das dann die IP vom Server ist. So ...... Wie krieg ich den die IP vom Benutzer raus. Nicht auslachen bitte.

2b

letztendlich isses doch das gleiche... ich hab mich irgendwie gewundert, warum das nicht geht. Naja ich probiers mal.
Danke 2b

naja ich meine das war ja eher hier ein tippfehler.

ich würd ja keine Ip kriegen wenn die Server variable falsch wär.(hat ja bei mir funktioniert) Da würde mich mein PHP ja auslachen. Oder gibts
Remote_Addr UND Remote_adrr ... eher nicht.

2b

REMOTE_ADRR gibt's meines Wissens nicht.
Du könntest es höchstens noch mit $_SERVER["REMOTE_ADDR"] versuchen, wird aber wahrscheinlich auch kein anderes Ergebnis bringen.
Ist denn die zurückgegebene IP-Adresse sicher die des Servers?

reima

lol

das gleiche hab ich bei meiner shoutbox auch mal gemacht!
also, wenns bei dir immer die gleiche IP angezeigt hat, dann denk ich liegts daran:

du hast zwar bei der Ausgabe des Textes der Shoutbox eingefügt, dass er die IP hinschreiben soll, aber du hast (wahrscheinlich!) vergessen, dass du die IP mit dem Text usw. mit in die Shoutbox speicherst!

---> du musst miteinbauen, dass die shoutbox die ip mit in eine (eigene!) spalte der tabelle (bei mysql-verwendung!) speichert und dann auch wieder ausgibt.

hoffe war verständlich!

ich hab zwar nur ein text(csv)datenbank aber ich hab nicht vergessen die ip zu speichern. Wär ja blöde...:-)
das ist 100 pro die ip vom server. hab grad ge-pingt. Verdammt woran kann das liegen. oder ist Remote_Addr für die ip vom server und ich bin ein idiot. oder liegts an der server config das das nicht funzt.
Kakkawurst ist das...

2b

Zurück