IP Adresse einer Netzwerkkarte ermitteln

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freunde der Sonne,


ich hab schon wieder ein Problem und zwar möchte ich die IP Adresse meines WLAN Sticks ermittel.
Ich benutze zwar die Wirless LAN API aber da gibt es meiner Ansicht nahc keine Fktt die mir diese liefert.
Ich krieg zwar jede Mögliche Informationen über ein GUID aber eben nicht die IP adresse.

Weis da jemand was?

Also die GUID der Netzwerkkarte hätte ich falls jeamnd ne FKT weis mit der ich dann die IP adresse ermitteln kann.
Dürfte ja eig net alzu schwer sein oder?

Ich benutze VS 2005 und eben eine unicode anwendung.


vielen Dank im Vorraus

greetz sand13r
 
Ganz einfach, öffne deinen DSl - Router auf der Einrichtungsseite (bei AVM 192.168.178.1) in der Inernet Explorer Leiste eintippen.
Die Benutzeroberfläche öffnet sich und du siehst unter Netzwerkgeräte etwa (von Typ zu Typ anders zu finden) deine IP Adresse und deine WLAN Adresse, außerdem alle sonst noch vorhandenen.
LG
Heinz
 
@tiemannh: Das hier ist ein C-Forum und keine IE-Bedienungsanleitung

@sand13r: Mit dem Wireless zeug hab ich mich zwar noch nie beschäftigt, aber unter windows wäre eine (die glaub ich am einfachste) möglichkeit
die ausgabe von ipconfig -all auszuwerten-
bei einer nicht-konsolen-anwendung kann man das ja auch starten, ohne dass man die konsole sieht

gruß
 
@tiemannh danke^^ aber ich bräuchte es in c++ XD

@sheel hi^^ danke das hatte ich mir auch schon gedacht aber wie mache ich das am besten ? weil ich ja unter umständen mehrere ip adressen habe ich aber nur die von dem bestimmten wlan stick will.. danke auf jeden fall schon mal für di Antworten.

müsste doch aber eigentlich ne Windows-Fkt dafür geben :(


greetz sand13r
 
Zurück