ip adresse anzeigen

M

markus_l

hi @ all,

wollte mal fragen ob ich die IP-Adresse von besuchern meiner homepage anzeige kann (Z.B. Deine IP - Adresse ist ....)

das problem ist das mein server kein php unterstützt! würde es mit java script oder html gehen Wenn ja könntet ihr mir gleich die lösung schreiben

danke für eure hilfe

Das geht wohl mit JavaScript, wird aber nur bedingt von den Browsern unterstützt, schau mal
bei Selfhtml

Ist aber echt nicht zu empfehlen, das glaub ich nur bei Netscape oda so, hatte auch mal probiert....
Außerdem: Wozu?
Mitanzeigen seinerIP machste wohl niemandem mehr angst :-)

Hallo,

du kannst mit Javascript nur den Host auslesen - wenn dieser als IP in der Adressleiste steht kannst du diese Anzeigen - ansonsten ist es "www.bla.de" . Auf die IP des Users kannst du mit Javascript nicht zugreifen - dafür brauchst du Serverseitige Sprachen...

bye

Ich wiederspreche Admins und Mods nur sehr sehr ungern, aber es geht mit JS; aber wie gesagt NUR mit Netscape...
Warum sollte es auch nicht gehn, grade weil js Client Seitig ist, ist das auslesen der IP doch kein ding...

Code:
<script>window.onerror=null;document.write(java.net.InetAddress.getLocalHost().getHostAddress())</script>
Aber halt Netscape <- wiederhohl ih mich

Greetz...
Sinac

Original geschrieben von Sinac
Warum sollte es auch nicht gehn, grade weil js Client Seitig ist, ist das auslesen der IP doch kein ding...
Weil JS in seinen Rechten sehr sehr beschränkt ist - man hat ja außer mit Cookies auch keinen Zugriff auf's Dateisystem. Du kannst unter Netscape mit aktivierten JAVA die IP folgendermaßen auslesen:
Code:
localHost=java.net.InetAddress.getLocalHost();
host=localHost.getHostName();
ip=localHost.getHostAddress();
alert(host+'\n'+ip);
-> http://praast.de/ffq/browser/#ip

Ok, wir haben beide irgendwie recht :) - es ist schon ein Java/Javascript misch masch... einigen wir uns darauf, das Javascript das schlechtmöglichste Mittel dafür ist :)

bye

Neue Beiträge

Zurück