Intro laden, bevor es startet

Intro fertig laden, bevor es startet

Ich sehe auf so vielen Seiten immer, dass die Intros erst fertig laden, bevor sie abgespielt werden. Wie mach ich das?

lG
Mona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Ladebalken nennt man Preloader. Wenn du unsere Suchfunktion mit dem Begriff bemühst, wirst du eine Vielzahl an Beiträgen zu diesem Thema finden. In der Tutorial-Sektion dieses Boards findest du ebenfalls eine Step-by-step-Anleitung, wie du sowas realisieren kannst.

gruss

ich bleib hier hängen.

hab nun einige tutorials schritt für schritt nachgemacht, doch ein Preloader mit Ladebalken will einfach nicht funktionieren. Ich denke, dass der Fehler bei folgendem Schritt liegt:

Bei der Registrierung des wählt Ihr "links mitte" wie in unsere Beispielgrafik.
Was ist die Registrierung und wie ändere ich sie? Was ist das Skalierwerkzeug?

Freu mich über Hilfe.

lG
Mona

Ganzer Text:

1) Als erstes zeichnen wir auf der Bühne ein Rechteck mit den "Rechteckwerkzeug", dieser wird später unser Ladebalken. Das soeben gezeichnete Rechteck klickt Ihr nun mit den "Pfeilwerkzeug" doppelt an, bis es gräulich unterlegt ist. Jetzt drückt Ihr F8 damit das Rechteck zum MovieClip umgewandelt wird. Bei der Registrierung wählt Ihr "links mitte" wie in unsere Beispielgrafik. Das hat den Grund, dass wir später den Ladebalken von links nach rechts verlaufen lassen wollen.

Hallo Mona,
beim drücken von F8, oder Menuepunkt modifizieren, in Symbol konvertieren, erscheint ein kleines Fenster indem du links den Typ auswählst. Rechts daneben befindet sich die Regiestrierung. Ein Feld mit drei mal drei Qaudraten. Eins von diesen kannst du anklicken. Die Positionierung und Skalierung deines Objekts bezieht sicht auf diesen Punkt.
Gruß Rolf

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 11
Hallo!

Was ist das Skalierwerkzeug?

Wähl die Grafik mal aus und drück die Q-Taste auf deiner Tastatur. Im Werkzeugfenster siehst du nun, welches das Skalierwerkzeug ist.

gruss

EDIT: Unnötiges hab ich entfernt, zumal es falsch war. Hab diese "Registrierung" noch nie bemerkt ;).

Zurück