Intro abspielen

Emil

Mitglied
Moin moin!
Also ich sollte für einen Clan ein Intro-Video erstellen. Hierzu haben sie mir ein Video von einem anderen Clan gezeigt. Dieses Video enthielt Video Ausschnitte aus einem Kinofilm und Ausschnitte aus dem Spiel, welches sie spielen. Dementsprechend groß wird dieses halt.

Ich erstellte also etwas vergeichbares! Es wurden sage und schreibe 36MB
Meine güte was für eine große Datei! Nun aber kommt das uminöse! Wenn ich auf die Seite des Clans kam, wo sich das Beispielvideo befand, startete dieses Video Quasi ohne verzögerung! Ich konnte nun feststellen, das es sich bei dem Beispielvideo um ein *.swf handelte!

Nun meine frage, da ich ned der Flash man bin! Gibt es eine möglichkeit solch ein Video bzw. die internen Einstellungen von Flash so einzustellen, daß mein Video startet und wärend dessen weiter geladen wird?
Oder hat einer von euch eine Vorstellung davon, wie man es realisieren kann, solch eine rieseige Datei als Intro abspielen lassen kann? Oder wie man solch eine Videodatei mit oder als Flash kleiner bekommt?

Ich habe mein Intro mal als AVI hergestellt und da waren es "nur" noch 10.6MB
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit solch ein AVI in die Flash Szene einzubinden und anders ablaufen zu lassen? Wie gesagt davon habe ich leider ned so die Ahnung, aber deswegen frage ich ja auch :)

Ich bin eher der 3dsMax Typ, welcher Grafiken und Videos erstellt, im Format welches mir genannt wird.

Also ich bedanke mich für eventuelle Antworten und hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen was ich wollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, kein prob ein Video in Flash einzubinden, es wäre sinnvoll zu wissen, welche Version Du hast.
Normal legt man einen sog. Preloader vor Deine fertige swf datei, kannst aber auch im Action Script Bereich mit einem LoadMovie arbeiten, um den Film nach dem Anfang nachzuladen.

mfg muetze

Zurück