Interpolation deaktiviert

LordZed

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich wollte gerade nen Tutorial durchmachen, in dem beschrieben wird, wie man sich eine Blut-Textur macht und da soll ich dem Material unter Farbe als Textur "Fusion" zuweisen und dann bei Interpolation was umstellen. Allerdings ist das Dropdown-Menü "Interpolation" deaktiviert.

Woran liegt das bzw. wie krieg ich das wieder aktiviert. Bitte um schnelle antwort! :)

MfG,
Zed

Das Tutorial findet ihr hier
 
ich glaube das kannst du nur damit umgehen, indem du die Interpolation der Shader innerhalb der Fusion veränderst.
 
In den Einstellungen von "Fusion" ist da keine Option "Interpolation".
Nur bei dieser Übersicht, wo man auch "Blur-Offset" und "Blur-Stärke" angibt.

Außerdem wieso umgehen? Das muss es doch tun und ich meine das tat es auch mal. WIeso jetzt nicht mehr?
 
Ich habe jetzt einmal das Handbuch für Version 8.5 und das Addendum eingehend durchsucht, habe aber leider keinen Hinweis zu diesem Phänomen gefunden. Ich gehe stark davon aus, dass diese Option deaktiviert wurde, weil sie unnötig geworden ist. die Einstellung der Interpolation kannst du aber auf den Texturen vornehmen, die du innerhalb des Fusion-Shaders verwendest.
 
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