Internetseite mit personalisierten Unterseiten

freeknow

Grünschnabel
Guten Abend!
Ich würde gerne meine Internetseiten einigen Freunden als "Partnerseite" zur Verfügung stellen. Es geht also darum, dass diese meine Seite personalisieren.

Wenn man also auf sigrid.xyz.de soll überall auf der Seite in einem kleinen Kästchen "Partner" stehen: "Dein Ansprechpartner ist Sigrid" (Daneben ein Foto) sowie ein paar Daten zu ihr (Alter, Telefon). Wenn man auf bertram.xyz.de geht, soll eben anstatt Sigrid überall Bertram stehen.

Natürlich könnte ich meine Seite für jeden neu erstellen, aber das braucht so viel Serverplatz... Daher wäre es toll, wenn ihr mir Anregungen zukommen lassen könntet, wie man so etwas mit php realisieren kann.

Danke schon mal!
:-)

Wenn du das mit Datenbank machen willst
=> In die Datenbank deine Partner speichern
=> Kasten machen
=> In den Kasten deine DAten aus der Datenbank ausgeben

Mit Array das selbe, dann muss halt das Array instandgehalten werden und in jede Seite auf der die Partner auftauchen sollen includet werden.

Hallo Cookiebuster,
danke für die Antwort.

Ja, das ist mir im Prinzip klar.

Doch wie unterscheide ich, welche Datenbank-Zeile abgefragt wird,
je nachdem, von welcher Adresse der Besucher kommt?!

Das geht natürlich nur wenn man sich einloggt...

andere Möglichkeiten wären natürlich Sessions (sehr kurzlebig), Cookies (nicht jeder aktzeptiert die) oder Ip's (sehr variabel)

Login wäre das logischte

Das heißt, dass es ohne Login wirklich keine andere Möglichkeit gibt, als das "händische" Einbinden der Personalien in sagen wir drei komplett kopierte und voneinander unabhängige (aber ja identische) Seiten?

ähem, falscher Thread...

BtT:

Man kann ja auch einfach 3 Varianten der Seite anbieten, du erstellst einfach durch 3 Parameter, 3 "unterschiedliche" Seiten, dann kann jeder der auf die Seite kommt auswählen wie es aussehen soll. Das wäre dann halt fix und nicht "individuell"

*hoff ich hab das richtig verstanden..

Hallo!
Leider nein - denke ich ;-)

Die drei Seiten sollen voneinander unabhängig sein.
Qasi Bertram und Sigrid sind zwei unterschiedliche Partner, die voneinander nichts wissen, also muss sich der User auch nicht entscheiden.

Kennt er Betrams Adresse, kommt er zu dem.
Das wars.

Ich schmeiß mal
PHP:
$_SERVER['HTTP_REFERER']
in den Raum, damit siehst du welche Adresse der User aufgerufen hat und kannst somit via Datenbank und co. die richtigen Daten laden und Anzeigen.

mfg Spikaner

Zurück