Pfefferzahn
Grünschnabel
Ein Hallo an die Gemeinschaft,
ich habe das Problem, dass nach der Installation von NetOp School v. 6.11.9469 unter Windows7 Professional 32bit mit aktueller Updatestand die Client PC´s keinen oder nur einen extrem eingeschränkter Zugriff auf das Internet haben. Es läuft der Kaspersky Anti-Virus 6.0.4.1212. Das Internet-Steuerungsmodul ist am Teacher-PC abgeschaltet und sollte den Zugriff nicht beeinflussen. Auch habe ich schon einmal die NetOp-Dienste des Client PC´s abgeschaltet und den Teacher PC ausgeschaltet gelassen. Leider ohne Beeinflussung auf den Internetzugriff. Der Internetzugriff läuft über einen Proxy-Server.
Hat jemand damit Erfahrung oder kennt jemand dieses Problem und hat eventuell sogar eine Lösung für mich?
Vielen Dank
Der verzweifelte Pfefferzahn
ich habe das Problem, dass nach der Installation von NetOp School v. 6.11.9469 unter Windows7 Professional 32bit mit aktueller Updatestand die Client PC´s keinen oder nur einen extrem eingeschränkter Zugriff auf das Internet haben. Es läuft der Kaspersky Anti-Virus 6.0.4.1212. Das Internet-Steuerungsmodul ist am Teacher-PC abgeschaltet und sollte den Zugriff nicht beeinflussen. Auch habe ich schon einmal die NetOp-Dienste des Client PC´s abgeschaltet und den Teacher PC ausgeschaltet gelassen. Leider ohne Beeinflussung auf den Internetzugriff. Der Internetzugriff läuft über einen Proxy-Server.
Hat jemand damit Erfahrung oder kennt jemand dieses Problem und hat eventuell sogar eine Lösung für mich?
Vielen Dank
Der verzweifelte Pfefferzahn