Internetexplorer - Präzisere Fehlerseite

TimSz

Mitglied
Hi!

Ich suche eine Möglichkeit, die Fehlerseite des Internet Explorers präziser zu gestalten.

Wenn der IE eine Seite nicht findet, sagt er nicht, ob es ein DNS-Error war oder ob die gefundene IP nicht auf Port 80 ansprechbar war.

Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gitb, sich das genauer anzuzeigen. Kennt ihr vielleicht eine?

Gruß

Tim

TimSz hat gesagt.:
Hi!

Ich suche eine Möglichkeit, die Fehlerseite des Internet Explorers präziser zu gestalten.

Wenn der IE eine Seite nicht findet, sagt er nicht, ob es ein DNS-Error war oder ob die gefundene IP nicht auf Port 80 ansprechbar war.

Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gitb, sich das genauer anzuzeigen. Kennt ihr vielleicht eine?

Gruß

Tim
kA, wie das beim IE geht, abere andere Browser wie z.B. Mozilla haben das von Haus aus. Und sie sind im Vergleich zum IE auch noch sicher.

@ TimSz:

der IE zeigt die Seiten "nur" an, die ihm der entsprechende Webserver zur Verfügung stellt.

Das heißt, dass die Fehlerseiten des Servers entsprechend modifiziert werden müssen mit den entsprechenden Inhalten, was sowohl beim IIS von Windows oder Apache unter Linux/Windows problemlos geht.

Dann erst erscheint auch eine detaillierte Fehlerseite. ;)

Beste Grüße,
preko

Hi

Ich meinte nicht die Fehlerseiten wie zB 404, sondern die Fehlermeldungen, die kommen, wenn der Server gar nicht erreicht wurde, zB DNS Error oder IP not found, oder kein HTTP-Server auf dem Port.

Gruß

Tim

Neue Beiträge

Zurück