Internetapplikationen selber programmieren! Die bekannten W-Fragen

Teerow

Grünschnabel
Hi!

Ich wollte nützliche Programme (OpenSource) programmieren und sie auf meiner Homepage anbieten (nicht als Promotion gemeint!). Diese Programme sollen auch mit Verbindung über das Internet laufen. D.h. sie sollen Funktionen für/über das Internet bieten (Updates, Informationen, uvm.). Ich habe mir schon Gedanken gemacht und habe einen groben Überblick. Nur wie programmiere ich Internetapplikationen?
Ich habe schon mit C++ programmiert, Visual Basic und noch andere Programmiersprachen, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie/wo/mit welcher Programmiersprache ich anfangen soll. Weil ich einfach mit C++ am besten umgehen kann, schreib ich es mal hierhin! Kennt ihr Bücher/Tutorials(am besten)/oder sonstiges, mit dem man lernen kann Programme auch mit Internetfunktionen zu programmieren? Kann jemand sowas? Kann er mir beim lernen helfen?

Grüße
Teerow

Eigentlich ganz genauso.

Für HTTP-Proxy:

Beim Connect() nicht den Ziel_host, sondern den Proxy_host angeben, dann bei HTTP-Request nicht nur den relativen Pfad auf dem Server angeben, sondern die gesamte URL (z.B. GET http://www.foobar.de/seitexy/speziel.html HTTP/1.0).

Verlangt der Proxy eine Authentifizierung, dann muss man noch eine Zeile mit "Proxy-authorization: Basic (*)" zum HTTP-Request anfügen. Wenn ich nicht irre muss (*) durch User:Passwort als BASE64 kodierter String ersetzt werden.

Für SOCKS-Proxy ist das ganz etwas komplizierter. Ich glaube hier gibts eine ziemlich gute Klasse die zeigt wie es geht (auch das mit der Authentifizierung)

Zurück