Internetadressen Umleitung

soldtodie

Grünschnabel
Hi,

Ich möchte ein Programm schreiben das auf dem ganzen Computer überprüft ob jemand auf eine bestimmte Internetadresse geht es kann auch ein Programm sein, wenn ja dann wird es umgeleitet auf eine andere Seite.

Z.b.

Ich geh in den Browser und gebe dort Facebook.de ein, dann wird aber nicht Facebook geladen sondern z.b. Google.de.
Es sollte auch so sein das wenn ich eingebe Facebook.de/register.php das ich dann auch weitergeleitet werde also nur der Anfang muss stimmen.

Geht sowas über ein Programm überhaupt, wenn nein dann weis vllt jemand wie man das über den Router macht.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier :)

Nein, mit purem Java ist es nicht möglich so ein Programm zu schreiben. Und das ist auch gut so ;) Nachtrag: Im Sinne von: Programm starten und alles wird automatisch blockiert. Die unten genannten "Zwischen-Programme" kannst du natürlich schon in Java schreiben.

Mal ein paar Denksanstöße mit verschiendenen Ansätzen:
- Proxy mit Filter (z.B.: squid)
- DNS-Server (löst *.facebook.de als 173.194.35.184 (google.de) auf)
- Firewall auf Client
- Eine dieser Kinder-Sicherungs-Programme

Vorteil vom Proxy ist, dass dieser auch die direkten Zugriffe über die IP blocken kann, während die DNS-Sperren nur die Namensauflösung verhindern.

Grüße,
BK

Zuletzt bearbeitet:
So etwas lässt sich mit einem Proxy realisieren. Im jeweiligen Browser/Betriebssystem muss dein Programm als Proxy eingegeben werden.
Dann muss dein Programm auf diesem Rechner oder einem anderen Rechner immer laufen und HTTPRequests etc. annehmen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den DNS-Server veränderst. Wie umfangreich sollen deine Eingriffe denn sein?
btw: Achtung, so etwas ist in Deutschland nur auf ausdrücklichen Wunsch des jeweiligen Nutzers erlaubt. Und: IANAL

Zurück