Internet Verbindung & Download

D

daredevil

Hallo,
ich muss ein Tool schreiben das überprüft ob eine Internetverbindung besteht, wenn ja soll es alle Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis von einem Server runterladen. Die Anzahl und die Dateinamen sind unbekannt, d.h. ich kann nur sagen dass alle die Endung ".txt" haben.

Kann mir da irgendjemand helfen?

daredevil

Danke

Danke Doc,
aber ich hatte vergessen zu sagen, dass für jede Datei automatisch ein neues Fenster angezeigt werden soll. Ich hatte es bereits so versucht:
Code:
for i=0 to filelist1.count
frmNewwindow(i).Load
next
aber es funktioniert nicht.
Wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

daredevil

Hi, ich weis nicht ob das Problem noch aktuell ist, wenn ja habe ich eine Idee für die die auch funktioniert ich aber leider schon wieder gelöscht habe. Also, falls du nur den Text anzeigen willst, erstellst du eine Form, die sich je nach Parametern dynamisch aufbaut. Dazu brauchst du eine Funktion, diese ruft dann diese Form mit einem Parameter auf, der ausgelesenen Textdatei als String oder halt den Namen der Textdatei selber und du liest in der dynamischen Form alles aus. Du kannst ja öfter ein und dasselbe Fenster öffnen, somit musst du nicht endlos Forms in dein VB Project hinzufügen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)

Falls du noch Fragen hast kann helf ich dir gerne per PM und beantworte gerne deine Fragen (solange die Fenster nicht noch mit der Hauptform kommunizieren soll ist das kein problem, wenn doch, hast du deine Frage falsch formuliert *g*)

Zurück