Internet über Netzwerk wenn Server offline

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich mal fragen ob es möglich ist mit dem Client im Netzwerk sich ins Internet zu wählen obwohl der Server mit der Internetverbindung offline ist. Ich habe nämlich nun den Client in mein Zimmer bekommen und meine Eltern wollen nicht dass durchgehend ins Internet kann. Nun will ich dass ich mich selbst ins Internet einwählen kann ohne dass die Eltern was mitbekommen. Wir beitzen das Alcatel Speed Touch Home-Modem und dieses Modem besitzt 2 Anschlüsse für ein Netzwerkkabel aber alls ich versucht habe das Netzwerkkabel in das Modem zu stecken hat es nicht funktioniert. Hab wieder mal ne Grafik über mein Problem gemacht.

mfg daniel

Anhänge

• internet.jpg
    internet.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 27
aber alls ich versucht habe das Netzwerkkabel in das Modem zu stecken hat es nicht funktioniert
Hi,
und warum nicht, Stecker zu groß ?
Wie ist das Modem angeschloßen, per RJ45 oder USB ?

PS. ADSL line RJ-11, ist ein Telefonkabel und kein CAT 5 RJ45

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum es nicht .
Der Netzwerkstecker passt genau in das Modem. Aber ich bekomme nur die Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Ich habs mit einem Crossoverkabel und mit einem Normalen LAN Kabel probiert. Ich bekomme keine Verbindung mit dem Modem. Das Modem wird über ein Netzwerkkabel mit dem Server verbunden.

mfg daniel

das hört sich nach einem internen Schaltrelais an, so daß nur ein Rechner angeschlossen
werden kann, bzw ins Internet. Wozu der zweite Anschluß ist ? tja, keine Ahnung.
Was steht dazu im Handbuch ?

Zurück