Internet Problem mit XP/IE

JackyD

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
gestern morgen war ich noch im Internet doch gestern abend gieng es nichtmehr richtig. Mit dem Router stimmt alles über ICQ komm ich auch rein und kann mit anderen reden. Wenn ich aber ne adresse anwähle, egal welche kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Z.B wenn ich web.de eingebe komm ich net drauf, wenn ich aber mit nslookup mir die IP vom web.de anzeigenlasse und die Eingebe, dann komm ich auf web. Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem wieder beheben, damit ich ohne die ganzen IP die Seiten normal anwählen kann. Virenscanner hat nix gefunden und Adaware hat in der Reg auch nix gefunden und Spybot auch nicht. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Klingt so als würde der DNS nicht mehr verwendet werden. Schau mal ob im System noch der Eintrag für den Domain Name Server Deines Providers besteht. Der IE gibt die Fehlermeldung aus, weil er für den eingegebenen Namen keine IP mehr erhält.

Welche DNS Einstellungen meinst du? Die von der Netzwerkverbindung und dann Internetprotokoll? Da steht DNS automatisch beziehen. Die DNS ist im Router eingetragen und stimmt auch, da ich mit einem anderen Rechner diese Problem nicht habe und der auch über diesen Router rausgeht. Da ist alles normal, beim anderen ist das Problem erst vorgestern aufgetaucht, davor giengs dort auch noch.
Mfg
JackyD

Ich meinte die DNS-Einstellungen im Router. Das Problem tritt also nur auf dem einen System auf - das ist merkwürdig, zeigt aber das der Router korrekt arbeitet. Also muss es etwas mit dem einen System zu tun haben. Möglicherweise hat sich etwas bei den IE Interneteinstellungen verstellt.

Ich kann leider nur raten, tut mir Leid :(

Ok danke, für deine Bemühungen. Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen. Ich habe ja den FireFox danach, nachdems nicht mehr gieng aufgespielt und bei den Einstellung kam von IE übernehmen, da hab ich auf nein geklickt. Mit dem FF ist das Problem auch. Ich weiße auch nicht, woran es liegen könnte, aber ich vermute, dass es vielleicht was im system ist.

Die DNS im Router pass, da ich von einem Rechner zugreifen kann. Mir hat es gerad an 2. Rechner noch abeschossen, mitten als ich surfte hier im Forum und zur nächsten Seite wollte kamm seite konnte nicht angezeigt werden Fehler DNS/IE oder so was in der art hat er gesagt. Weiß jemand was ich machen kann und wo die DNS einstellungen Lokal sind. Hab systemwiederherstellung schon probiert, allerdings giegn das dann auch nicht. ****** IE. Hab den FF installiert, aber mit dem geht es auch nicht, da muss es lokale DNS einstellungen abgeschussen haben, wieß jemand, wie ich die wieder hinbiegen kann?
Ich hoffe, dass mir jemad helfen kann.

[Edit]
Sorry geht jetzt bei dem wieder, ham die Systemwiederherstellung rückgängieg gemacht und ncoh 1 davor gewählt, jetzt geht es wieder, aber ich währe trozdem sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn beim anderen geht es immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

scanne Deinn PC erst mal nach diversen Schädlingen - Virenscanner mit aktuellsten Virensignaturen, Adware-Scanner wie Ad-Aware oder Spybot Search&Destroy. Möglicherweise bist Du ja infiziert, und da Deine Rechner wahrscheinlich alle über den gleichen Router gehen, sind sie wahrscheinlich auch im selben Netz. Also steckt da der eine den anderen an :(

Einen guten Scanner kannst Du Dir unter folgender Adresse Stinger downloaden downloaden. Ist lediglich eine EXE, ohne Installationsbedarf!

Ansonsten hatte ich das auch schon mal. da wars bei mir allerdings der Router. Geh in das Konfigmenü und führe einen kompletten Reset durch, aber ohne die Konfiguration zu verlieren. Möglicherweise klappt da mit dem DHCP Service nicht (den Du sicher verwendest).

/CT ;-)

Hallo CT,
thx
wie du oben im ersten Beitrag nachlesen kannst, habe ich schon Norton, Ad-Aware und Spybot scannen lassen, die haben nix gefunden, am Router kanns nicht liegen, da es ja von 2 anderen Rechnern ohne Probleme funktioniert, das muss mit der Localen DNS umwandlung zu tun haben, so wie ich gehöhrt habe gibts da ne datei irgendswie host oder so heißt die und dort isch nochmal so ne DNS umwandlung drin, hab leider beim googeln nichst passendes gefunden, und weiß auch nicht, wo die datei liegen soll. Es kommt ja auch die Meldung seite kann nicht angezeigt werden DNS/IE konnte nicht aufgelöst werden.

Neue Beiträge

Zurück