Internet lokal gesperrt?!

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Bin zur zeit Azubi bei SIEMENS!
Seid kurzem, haben wir (ich und ein zweiter Azubi) einen Azubirechner bekommen, der steht jetzt genau beim Chef, dass der uns kontrollieren kann was wir wann an dem Ding machen. Und anscheinend waren wir zu oft im Internet oder so, auf jedenfall geht das Internet jetzt nicht mehr. Wir melden uns mit einem globalen Benutzeraccount an dem Rechner an, spricht an jedem anderen Rechner könnten wir uns damit auch einloggen. Und wenn wir das tun (an einem anderen Rechner) dann geht das Internet nicht, also an den Benutzerrechten kann es nicht liegen. Habt ihr eine Idee was man lokal sperren könnte, dass man nicht mehr ins WWW kommt?

Ich wäre euch für jeden kleinen Tipp und jede Hilfestellung super Dankbar...

Bis dahin

BSA

1. Wird ein bestimmter Client benutzt? Novell zum Beispiel? Da kann man euch die Rechte für's Internet entziehen.
2. Kann man dies auch mit den normalen Windowsrechten beim Account auf dem Domänencontroller unterbinden. Folglich ist das nicht lokal, sondern global und du kannst nichts daran ändern (in beiden Fällen).

MfG Radhad

1. und 2. trifft nicht zu, es ist nur lokal der Fall. Wenni ch mich mit dem gleichen Account an einem anderen Rechner anmelde dann das alles ganz normal....

Also, noch jemand ne Idee?

Naja, du kannst die lokalen Rechte ja nicht umgehen, da du ja kein Admin-Recht hast kannst du da ja nichts verändern. Dann wurde das deinem Profil, was ja auch lokal gespeichert wird, hinzugefügt.

MfG Radhad

Neue Beiträge

Zurück