Internet Homenetzwerk zu langsam...

StonE12

Mitglied
Hallo zusammen ,
ich habe seit einigen Tagen bei mir zu Hause ein Internet Netzwerk eingerichtet, damit alle gleichzeitig ins Netz können.
Der Aufbau sieht wie folgt aus :
Splitter -> Router -> Switch -> Einzelne Pcs
Reinkommen tuen auch alle wunderbar, aber man surft dann mit nem Speed von 56 kb/sec
was wenn man für 2000 DSL bezahlt nicht umbedingt das gewünschte ist.
Die Kabel sind alle CAT 5 und der Router ist ne Fritzbox die normalerweise über W-Lan Ferbindungen für bis zu 16 Pcs schaffen sollte...(Sie erkennt auch das mehrere Computer im Netzwerk sind)
Woran kann es liegen das die Geschwindigkeit so gering ist ?:confused:
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
MfG Crossi

Also das Problem hatte ich mit meinem DSL 6000 auch schon. Bei mir lag es an einer schlecht verdrahteten Stelle. Geh am Besten rückwärts von deinem Router zur Hausanschlussdose alle Stellen durch wo deine Telefonleitung aufgeklemmt ist. Überprüfe sie ob sie evtl. schlecht verdrahtet sind oder minimale Bruchstellen haben. Ideal ist es auch hier statt Lüsterklemmen (Ich hoffe man schreibt das so) eine direkte Verbindung zu erstellen, d.h. das Kabel mit dem anderen zu verdrillen und mit isolierband abisolieren.

Nabend,

hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Übeltäter aber der Router (Netgear). Versuche dich mal mit einem Rechner direkt einzuwählen ohne den Router zu benutzen.

Gruß Jens

wenn ich mich ohne Switch dazwischen einstecke hab ich meine 2000 kb/sec
aber wenn der Switch Lan mit 10 000 kb/s verträgt wird der ja wohl auch das mit dem Internet hinbekommen

Also hast du ohne Switch, aber mit Router den vollen Durchsatz? Dann haste ja quasie den Fehlerteufel gefunden. Vielleicht testest du dein Netzwerk noch mal mit einem anderen Switch, dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß Jens

Zurück