Internet Explorer simulieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sKATERchen

Mitglied
Bin ich wirklich der Erste, der das Fragt? Ich hab jedenfalls nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, den InternetExplorer 5.0 zu simulieren? Ich möchte einfach sehen, ob meine Seiten auch in dem richtig angezeigt werden, da ich befürchten muß, daß die Zielgruppe einiger Projekte noch immer Win98 mit dem alten Browser haben.
Ich habe WinXP und da schon nur den Orginal-Explorer (6.0) drauf, aber zum Testen ist mir der auch noch zu neu.

Hi,

ich benutze für sowas VMWare. Es gibt eine 30Tage Testversion. Damit installierst du ein Betriebssystem virtuell. Von dem Virtuellen BS kannst du mehrere Kopieen machen und diese mit verschiedenen Browsern ausstatten und testen.

Gruß

Ey super, ich danke Euch :):):)
Von einer Standalone-Version des IE hatte ich noch nie was gehört. Läuft aber super jetzt und hat mir leider auch gezeigt, daß ich ziemlichen Müll ins Script geschrieben habe - heißt also mal wieder Nachtschicht :(

@Fiberman
Währe wohl auch ne Möglichkeit gewesen, aber da fehlt mir im Augenblick einfach Platz auf der Festplatte. Aber wenn ich mir demnächst ne neue Platte zulege ist der Tip sicher auch für andere Sachen nützlich

KATERchen hat gesagt.:
Ey super, ich danke Euch :):):)
Von einer Standalone-Version des IE hatte ich noch nie was gehört. Läuft aber super jetzt und hat mir leider auch gezeigt, daß ich ziemlichen Müll ins Script geschrieben habe - heißt also mal wieder Nachtschicht :(
Wenn dir unsere Verweise weitergeholfen und dein Problem gelöst haben, dann markiere das Thema bitte auch als 'erledigt'.

Vielen Dank ;)

Beachte aber bei deinen Tests, dass diese Standalone-Versionen keine 100%igen echten Versionen sind....sie greifen auch auf Dateien der tatsächlich im System vorhandenen IE-Version zurück.

@Maik
Ich dachte, "Erledigt" heißt soviel wie "Geschlossen" und wollte daher noch warten fals noch ein wichtiges Posting, wie jetzt noch von Sven Mintel kommt. - Sorry, für's nächste Mal weiß ich bescheid :-(

@Sven Mintel
Danke, gut zu Wissen. Irgendwo habe ich was über ein Box-Modell oder so ähnlich gelesen, ich werde den IE einfach mal damit überprüfen. Ich denke, irgendwann muß man auch mal Kompromisse eingehen.

KATERchen hat gesagt.:
@Maik
Ich dachte, "Erledigt" heißt soviel wie "Geschlossen" und wollte daher noch warten fals noch ein wichtiges Posting, wie jetzt noch von Sven Mintel kommt. - Sorry, für's nächste Mal weiß ich bescheid
Zwischen einem 'erledigten' und 'geschlossenen' Thema gibt's einen kleinen Unterschied:

Im 'erledigten' Thema können weiterhin Antworten geschrieben werden, im (vom Admin / Moderator) 'geschlossenen' Thema nicht.

Mit dem 'erledigten' (abgehakten) Thema wird in der Forumsübersicht signalisiert, daß zu dem Thema / Problem eine Lösung gefunden wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück