Internet Explorer / nur noch bmp-Bilder

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab ein kleine Problem mit meinem Internet-Explorer welches ich einfach net in den Griff bekomme. Seit ungefähr einer Woche kann ich keine Bilder mehr richtig speichern. Das heisst wenn ich ein .jpg rechtsklicke und auf "speichern unter" gehe, kommt nur "unbenannt.bmp". Es steht nicht mehr der original Name da. Ich kann jedoch per Rechtsklick auf das Bild unter Eigenschaften den original Namen einsehen beim Pfad. Ich weiss echt net woran das liegen könnte, und es tritt nur bei JPGs auf. Nicht bei GIF-Datein. Ich wäre euch dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte. Habe den IE 6.0.26!

bandit

Das gleiche Problem hat ich auch schon des öffteren, aber bei mir hat es sich immer irgendwann von selbst wieder eingestellt.

Keine Ahnung woran das liegt, würd mich aber auch mal interressieren.

mfg
möp

Leider muß ich das Thema nochmal aufgreifen, denn es nervt wirklich sehr...
Hatte das Problem schon letztes Jahr, und da hatte ich es mit temp-Speicher-leeren und "Objekte entfernen" weg gekriegt.
Aber jetzt ist es wieder da. Und nichts hilft! Habe wieder alle temporären Speicher gelöscht, alle merkwürdig aussehenden Objekte im downloaded-program-files-ordner entfernt (jetzt sind noch 3 drin, die aber alle korrekt installiert aussehen) .
Den Rechner habe ich auch neu gestartet. Und immernoch - riesige bitmaps mit Namen "unbekannt". Das nervt.

Der Mozilla-Browser, der auch bei mir installiert ist, ist leider keine wirkliche Alternative, weil er extrem lange braucht, um seinen komischen Download-manager hochzufahren - und auch für jedes einzelne BiId wohl fünfmal so lange wie der IE (schnarch).

Wenn noch jemand eine Idee hat...? Oder einen richtig guten Browser empfehlen kann? (habe win2000 und einen 550 Mhz-pentium3).

Danke!

Neue Beiträge

Zurück