Internet-Explorer-„<div>“-Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krokodile-b

Grünschnabel
Hallo, habe folgendes Problem, habe eine Seite halbwegs erstellt, wollte dann eine div mit scroll funktion einbauen , damit:
HTML:
.hintergrundl {
   BACKGROUND: #000000 url('../images/mitte.jpg') no-repeat;
   font-weight: bold; 
   color: #FFFFFF;
	width: 500px;
	height: 450px;
}
#Scrollbereich {height:100%; width:100%; overflow:auto;}
<------- Dazwischen ist noch Einges, habe es aber rausgeschnitten, da es nix mit style zutun hat---->
<TD ROWSPAN="3" CLASS="hintergrundl">
  <DIV ID="Scrollbereich">

<----das selbe wie oben---->
</DIV></TD>
sooo .. soweit so gut.. Firefox, Mozilla, Opera zeigen alles wie gewünscht an, aber Explorer streikt .. habe gerade 2 std. damit verbracht Irgendwas in Foren zu finden, nix was geholfen hätte.. habe schon aus lauter Verzweifelung alles mögliche mit "position:" probiert ohen Erfolg ... seltsamer weise macht Explorer auf einer anderen Seite keine Probleme bei dem selben "Code".
Kann jemand einen Tip geben was ich da übersehe

Danke.

Probier mal Folgendes:

Code:
#Scrollbereich {
overflow: auto;
}

Bei mir klappt der Code ebenfalls. Habe keine Probleme damit. Welchen IE verwendest du denn? Wenn es der IE7 ist, könnte es daran liegen, dass er noch ein paar Darstellungsfehler hat.

Wenn der gleiche Code woanders funktioniert, dann schaue mal nach, was in der anderen Seite als DOCTYPE steht und ändere es dahingehend, wenn es nicht derselbe ist.

Danke!
das mit:

overflow: auto;

hats gebracht... anscheinend wollte er das nicht in Prozenten haben, warum auch immer.

habe IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
ach .. ja.. bei der anderen Seite war nur die Layout-Tabelle anders, ich dachte dass es egal währe für div.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück