Internet Explorer CSS Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

psed007

Grünschnabel
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Auf der Internetseite http://www.microsoft.com werden oben und seitlich Farben normalerweise mit Farbverlauf dargestellt. Seit einiger Zeit macht das mein IE 6 nicht mehr. Es wird alles Blau dargestellt so daß ich die Menüpunkte links nicht mehr lesen kann. Ich hab schon alles ausser Neuinstallation versucht und das möchte ich vermeiden.

Hat schon jemand so ein Fehler beobachtet oder kennt jemand die Lösung dafür ?

chiao
Peter

Ich kann auf den Seiten von microsoft eigentlich keinen Farbverlauf erkennen und trotzdem sehe ich die Links klar und deutlich, aber halt mit Firefox, schon mal den probiert, wenn nicht dann wirds hoechste Zeit.

Danke für die schnelle Antwort,

mein Problem ist nur das gewisse Seiten nur mit den Internet Explorer zu gebrauchen sind. Im IE wir oben von links nach recht ein blauer Farbverlauf angezeigt. Bei mir ist alles dunkelblau.

gruß
Peter

Also ich surfe schon seit ueber 6 Monaten mit Firefox im Netz und habe noch keine Seite gefunden, die nur mit IE zu gebrauchen ist... (stimmt nicht so ganz, okay, bin letztens auf einer gelandet die mit Publisher erstellt wurde und die war nur so halbwegs mit Firefox zu gebrauchen...)

Und ansonsten kannst ja mal den neuen Netscape 8 ausprobieren (beta), der kann auch mit IE eigenem Code umgehen.

Bei mir sind die entsprechenden Farben hellblau, keine Ahnung aber ich habe eher das Gefuehl, das liegt an was anderem. Wie waers wenn es einfach mal in einem von mir erwaehnten Browser ausprobierst und schaust ob sich was aendert?

Hi,

mein Problem ist es nur daß ich das verdammte Ding zum Laufen bringen muss. Ich hab schon alles möglich probiert. Wahrscheinlich werde ich neuinstallieren müssen. Mit allen Progs ca. 6h. Lieber würde ich einfach irgendwas einstellen müssen.

gruß

Bevor Du das jetzt auf IE festlegst, rate ich Dir nochmals, das mit anderen Browsern zu testen und sozusagen einen anderen Fehler auszuschliessen.

Doch, dann kann man schonmal andere Fehlerquellen ausschliessen, z.B. Grafikkarteneinstellunge/-treiber...

Ich weiss uebrigens auch nicht, was das ganze hier in CSS verloren hat...

Falls Du dann Dein System doch "Neu" ausgesetzt hast, dann besorg Dir doch mal Ghost (Norton), am besten eine Version, die auch Ohne Windoof läuft. also eine ältere

Dann kannst Du ein Abbild vom funktionierenden System machen und beim nächsten mal ziehst Du einfach das Image wieder drauf --> ca. 15 - 20 minuten mit allen Proggis

So mach ich das immer (wenn was sehr schief läuft)

MFG IBO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück