Internet Explorer cacht Hintergrundgrafik nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyberbird

Mitglied
Hi!

Bitte schaut euch einmal www.worldweb.de an. Geht man im Firefox auf eine der Unterseiten, wird nur der Text nachgeladen – macht ja auch Sinn, da die Grafiken bereits im Cache liegen, wenn man die Seite einmal aufgerufen hat.
Anders der Internetexplorer: hier scheint jede Seite von Grund auf neu geladen zu werden, was bei langsamen Verbindungen recht nervig ist. Woran liegt das? An den absolut positionierten divs? Oder daran, dass die Grafiken als layer-Hinergrundgrafiken eingebunden werden? Jemand 'ne Idee, wie man das umgehen kann?

Btw: das passende Stylesheet gibt's hier.

Danke schonmal,
Basti

den ie benutzt eh kaum schwein mehr. ie wird nicht weiterentwickelt.
Dem muss ich gleich zweimal widersprechen: Erstens benutzen mehr als die Hälfte der Internetnutzer (leider immer noch) den Internet Explorer. Und zweitens entwickelt Microsoft derzeit die Version 7 des Internet Explorers.

echt? die hälfte? ich logge auf meiner seite die ie-nutzer und ein freund auf seiner firmenseite auch. ie ist relativ gering vertreten und die meisten user kommen aus bildenden instituten. wenn ms wirklich am ie7 arbeitet, kann man nur hoffen, das sie sich was von der mozilla foundation abkucken. :)

Wie der Browser seinen Cache verwaltet, kann im Endeffekt nur dessen Benutzer in den Browsereinstellungen festlegen.

Du könntest bspw. über ein PHP-Skript gehen, welches diverse Caching-Header sendet, und dann das Hintergrundbild ausgibt... eine Garantie, dass der Browser das dann beherzigt, gibt es allerdings nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück