Internet Bandbreiten austricksen.

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
weis net ob das hier rein gehört aba weis net wo sonst.
Also ich kenne einen (guter programmierer) der mir mal sagte er hätte ein programm geschrieben womit man seine Bandbreite (ISDN, DSL egal) verzehnfachen könnte. Hab ihm das natürlich net geglaubt, bis er mir über ICQ mal mit seinem ISDN Anschluss mit 40KB/s eine Datei schickte. Ich weis das es sein Anschluss war und auch das er ISDN hat. Er hat mir gesagt wie das Tool im groben funktioniert. Nur halt net ganz. Ich wollte einfach mal hörn ob sich hier dochn ziemlich guter Coder rumtreibt C/C++ am besten den das interresiern würde. Viel weis ich net , halt nur wie es dieses limit umgeht, nur kann ich net sogut programmiern und weis deswegen net wie ich das schaffen soll. Am besten wäre es wenn derjenige den das interresiert auch noch netzwerktechniker wäre. Dann isses vielleicht einfacher. Naja ich mach mir zwar net allzu viel Hoffnung das das irgenteiner hinkriegt aber man kanns ja mal versuchen, also wer interresse hat mich einfach mal fragen. Wenns klappt wäre es revulotionär denke ich mal...
 
Denke mal über Peer to Peer und weiteres nach und dann wird dir ziemlich schnell klar, warum Du/dein Kumpel unter ICQ so hohe Bandbreiten erreichst.

Mit Tricks, etc. ist da absolut nichts zu machen!
 
Und wie siehts aus mit Datenkompression bei der Übertragung?
Wenn der Schlingel z.B. ne schnöde Textdatei verschickt und die
Übertragung mittels brauchbarer Kompression stattfindet, dann kriegt man
leicht solche Raten zustande. ;)

Gruß
lightbox
 
ich glaub, wenn das echt so einfach wäre würde das jeder i-net anschluss der welt nutzen oder?
 
Die Bandbreite mittels Software zu erhöhen ist schlichtweg unmöglich! Das ISDN-Verfahren auf Hardwareseite läßt nun mal keine höheren Bandbreiten als 64 KBit pro Kanal zu. Da man zwei D-Kanäle hat, kann man technisch gesehen höchstens auf 128 KBit kommen, die aber auch nur theoretisch erreicht werden. Eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit kann man also nicht erreichen, die Menge der übertragenen Daten kann aber vergrößert werden. Dazu muß man sie komprimiert übertragen, was in der Regel ohnehin gemacht wird. Einerseits um Übertragungsfehler zu erkennen, andererseits weil halt schon vor Deinem "Superprogrammierer" jemand auf die Idee gekommen ist, man könnte ja die Daten vorher packen und damit faktisch eine höhere Übertragungsrate zu erreichen.

Kleines Beispiel:

Man nehme eine Datei mit 1 MB Größe, die nur aus ein und dem selben Zeichen besteht. Wenn man die packt, wird daraus eine 1 KB große Datei. Die ist mit ISDN (64 KBit/s) in 'ner knappen Zehntel-Sekunde übertragen. Dem Empfänger hab ich aber trotzdem 1024 KByte an Daten gesandt, also im Prinzip eine Übertragunsrate von 10 MB/s erreicht. Damit hab ich Deinen Superprogrammierer locker um Längen geschlagen... :D

Bekomm ich 'n Nobel-Preis dafür?! ;)

P.S.: Das ist übrigens 'ne nette Variante, einen unbeliebten Zeitgenossen an den Karren zu pinkeln. Ein paar MByte (oder am besten gleich GByte) auf ein paar KByte eingepackt und als Email-Attachement verschickt. Einen interessanten Namen für die Archivdatei gewählt und im Emailtext ein bissel Neugier geweckt...und schon freut sich der Betreffende erst beim Auspacken (das könnte 'n Weilchen dauern...) und danach über den wenigen Platz, den er noch auf der Platte hat... :)
 
Original geschrieben von Vaethischist
Bekomm ich 'n Nobel-Preis dafür?! ;)

Naja, nen Nobelpreis wohl eher nicht. Aber für das blumige Ausschmücken
dessen, was ich vorher schon geschrieben hatte gibts sicherlich irgendwo
einen kleinen Schriftstellerpreis abzusahnen.

Deine lustige Anekdote im Postskriptum geht ja mal ganz haarscharf am
Thema vorbei, was? ;)

Gruß
lightbox
 
Original geschrieben von lightbox
Aber für das blumige Ausschmücken
dessen, was ich vorher schon geschrieben hatte gibts sicherlich irgendwo
einen kleinen Schriftstellerpreis abzusahnen.

Dein Posting war mir zu komprimiert, also beschloß ich die Datenmenge etwas zu vergößern... :p

Original geschrieben von lightbox

Deine lustige Anekdote im Postskriptum geht ja mal ganz haarscharf am
Thema vorbei, was? ;)

Naja...hätt ich deswegen 'n neuen Thread aufmachen sollen?! ;)
 
Hm wenn ich mir eure Meinungen so ansehe, scheint es doch so als wenn der da irgentwas in der Art angewandt hat. Naja ne Textdatei wars net, warn normale dateien Lieder, exe'n usw.
Er schwafelte was von Bandbreite spiegeln, ka wie der das schaffen will aber naja wurscht.
 

Neue Beiträge

Zurück