Interner Tastenbefehl für die Pfeiltasten auf der Tastatur ?

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiss zwar nicht ob das hier rein passt aber ich Frage trotzdem mal.

Ich habe mir das Spiel JediKnight 2 gekauft und bei mir installiert unter WinXP.

nun wollte ich in dem Spiel die Steuerungstasten ändern. Aber immer wenn ich eine Tastenbelegung ändern wollte kam immer die "Umschalttaste" als neue Einstellung.

Nun habe ich herausgefunden das man die Configuration auch in einer Datei selbst ändern kann.

Nun möchte ich gerne Wissen welche interne Tastencode einzutragen ist bei den Pfeiltasten auf der Tastatur. damit ich Sie manuell eintragen kann.

Pfeiltaste oben = ?
Pfeiltaste unten =?
Pfeiltaste links = ?
Pfeiltaste rechts = ?

Dank im Voraus

Nightcrawler

könnt ihr mit meiner Fragestellung nichts anfangen oder habe ich das Problem zu schlecht beschrieben.

Ein Beispiel um es besser zu erklären.

bild rollen nach unten -> PGUP

aber was ist das bei den Pfeiltasten

Nightcrawler

Gute Güte, lass uns doch mal ein wenig Zeit zu antworten. Rechne mit mehr als einer Stunde :-)
Nicht jeder hat das Spiel und es muss erst mal ein User daherkommen, der es hat, oder die Engine kennt.

Immer ruhig mit den jungen Pferden .. .*`brrr´* rrrrrruhig brauner!

Leider habe ich das Spiel nicht mehr. Hab es vor längerer Zeit verkauft ... :(

ich dachte da hat gleich eine lösung.

den für dieses Probelm braucht man nicht da Spiel.

Es geht nur um den Windows interen Befehl für die Tasten.

Beim Programmieren von anderen Programmen wird so ein Befehl auch gebraucht und darum dachte ich das es schnell eine Lösung gibt und mit meinem zweiten Post wollte ich nur noch einmal das Problem etwa einfacher darstellen mit einem Beispiel.

Nightcrawler

Ich habe das Spiel leider auch nicht, aber rein nach der Logik:

wenn mit PGUP die "Bild Auf"-Taste gemeint ist, könntest Du mal "UP", "DOWN", "LEFT" und "RIGHT" probieren ;)

Dunsti

/EDIT
mist ... zu langsam :-)

Danke für eure Hilfe,

habe ich schon probiert,

wenn ich dann das Spiel starte und dann in die Steuerung gehe stehen dort nur Fragezeichen.

zur Zeit spiele ich mit einer Buchstabenbelegung aber das nervt weil ich durch andere 3D Shooter auf die Pfeiltasten gewöhnt bin.

Nightcrawler

PS: unter Win2000 war das Problem nicht

Original geschrieben von Nightcrawler
ich dachte da hat gleich eine lösung.

den für dieses Probelm braucht man nicht da Spiel.

Es geht nur um den Windows interen Befehl für die Tasten.

Beim Programmieren von anderen Programmen wird so ein Befehl auch gebraucht und darum dachte ich das es schnell eine Lösung gibt und mit meinem zweiten Post wollte ich nur noch einmal das Problem etwa einfacher darstellen mit einem Beispiel.

Das mein lieber ist völliger Quark. Es gibt keinen "internen Befehl für die Tasten" der in jeder Spielkonfigurationsdatei gleich ist. Bei Quake ist UP, DOWN, LEFT, RIGHT für die Pfeiltasten zuständig. Bei anderen Spielen ist es ARROW UP, ARROW DOWN, usw. !
Die Bezeichnung in der Konfigurationsdatei können die Programmierer frei wählen. Wenn einer Lust hat, nennt er ARROW UP -> BLABLA oder UGHUGH.

Dein erster Post war schon verständlich. Starte das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus für Windows 2000 (Einstellbar: Rechtsklick auf die ausführbare Datei)

Danke Neurodeamon

ich dachte nur das es so ist.

Lasse mich gerne eines bessern belehren. Dafür ist doch dieses Forum da. Oder ?

Werd das mal im Win2000 Modus testen.

Nightcrawler

Neue Beiträge

Zurück