Interface

The real Gangster

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen...

also, immer wenn ich so im internet rumsurfe, sehe ich ab und zu voll die geilen seiten. ich wollte mal fragen, wie man so ein cooles interface macht? damit meine ich die technik, wie man vorgeht...erstellt mal als erstens ein cooles bild, und zerstueckelt es dannach in zig teile, und fuegt es dann in zig tabellen wieder zusammen ?!?!

als beispiel hab ich mir mal
DIESE SEITE ausgesucht

Original geschrieben von Lord Brain
Ja...genau so...

hmmm... aber was ist mit der variabilität der seite... wenn man die bilder alle zerstueckelt, haben die ganzen tabellen immer eine feste groesse und sind nicht mehr variable.

wenn man die bilder zerstueckelt hat, werden sie dann bei den einzelnen tabellen als hintergrund genommen?

Wenn du es mit slices in ps machst dann nicht dann sind es bilder aber es reicht ja ein kleine veränderung inner .html und dann hats sichs als bg der tabbelle und damit.. dein problem is dann allerdings wenn sich die tabelle verschiebt ( größer wird ) verschiebt sich auch alles andere.. daher musst du schon gut strukturieren.
Am besten:

Banner
Navigation
einzelne lines für den bg

so gehts meistens gut :) bei http://www.e2sports.de is es genauso ..der banner die navi buttons und dann ne line für den durchgezogenen bg...

Zurück