interface zerschneiden

gcaruso

Erfahrenes Mitglied
hi leutz!!!

Ich hab ne Frage und bräuchte euere Hilfe:

[Einführung]:)

Ich habe ein ganzes Interface mit Adobe Photoshop 7.0 für meine Home Page "gebastelt"

Ich habe es zerschnitten, um es später in einer Tabelle wieder aufsetzen zu können. (NO PROBLEM!!]

[Schwerpunkt]:)

Angenommen mein Interface bestünde aus 40 Einzelteile.Dann wäre es viel zu aufwendig alle Teile zuerst einzeln mit dem "Auswahl-Tool" zu markieren, zu kopieren und wieder einzufügen.

[Meine Frage:]:)

Wie kann ich ein Interface mit vielen Teilen zerschneide, ohne allzuviel Zeit zu verschwenden? (ich hab Photoshop 7.0)

danke im voraus...

G-C

Zuletzt bearbeitet:

F1 -> slicen.

Wenn du alles gesliced hast, je nachdem wie du es brauchst, mittels photoshop in ne html ausgeben lassen ... die kannste dann weiterbearbeiten.

thx für deine hilfe sureal!

ein zweites problem ist jetzt aber aufgetaucht (HILFE!!)

ich habe mein interface mit hilfslinien unterteilt, dann habe ich das "slice-werkzeug" genommon und "slice entlang der hilfslinie" gewählt.

dann mache ich "datei/für web speichern..." und dann kann man verschiedene eigenschaften bestimmen und dann abspeichern.

nachdem man abgespeichert hat entsteht eine *.html datei.
dort sind alle bilder wieder zum hauptbild zusammengestellt worden, aber leider als "BILDER" (< img SRC="...">)

[meine frage:]

kann man nicht den gleichen prozess, wie eben beschrieben, anwenden,

ABER dass denn , die einzelbilder in der tabelle als "HINTERGRUND" und nicht als "BILDER" erscheinen?

danke im voraus...

G-C[

[...]

Gar nicht ...

Benutz doch einen HTML Generator (Netobjects, Dreamweaver, ...).

Mit denen bekommt man auch wunderschön zerlegte Bilder so hingeordnet, wie man sie braucht.

Ausserdem darf ich dich doch sicher darauf hinweißen, das es hier eine :suchen: Funktion gibt.

Da würdest du zum Beispiel solche Threads finden: http://www.tutorials.de/showth...

Ein kleiner Tipp: :nospam:

Ich finde Anfänger sollten erstmal (Wie es liebe, gute und intelligente Anfänger auch tun ...) ein bis 2 Monate mitlesen und nur Suchen. - Und nicht gleich wild drauflosposten, dann würden Sie auch weniger Fragen haben und gleichzeitig lernen, sich selbst Dinge zu erlernen, weil Sie dann Plan vom Suchen bekommen.

Greetz, Controll ...

P.s.: In die Verniedlichungsform geändert. ("Ok Ok, der Text war nicht gerade der netteste ...")

Zuletzt bearbeitet:
Re: [...]

Original geschrieben von Controll
.... oder was weiß ich was für nen Shit, wenn du keinen Plan von HTML hast. .... Ich finde Anfänger sollten erstmal (Wie es intelligente Anfänger auch tun !) ein bis 2 Monate mitlesen und nur Suchen. - Und nicht gleich wild drauflosposten, da eben diese sowieso immer nur Spamen und Themen aufgreifen, die schon 1000fach vorliegen, dann würder Sie auch weniger Fragen haben und gleichzeitig lernen, sich selbst Dinge zu erlernen, weil Sie Plan vom Suchen hätten.

Ruhig Brauner, alles wird gut.
Wenn es hier eine 2-monatige Schreibsperre für Newbies geben würde,
dann gäbe es die auch. ;)

gcaruso hat seine Frage gut strukturiert gestellt und hat hier gar nichts "gespammt". Wenn dir etwas an seiner Frage nicht passt, dann zwingt dich hier keiner, den "Antwort"-Button anzuklicken. Also immer schön locker in den Knien bleiben. Der Ton macht die Musik ... und dein Ton ist vollkommen unangemessen.

@ gcaruso:
Da Zellenhintergrundbilder nicht Teil der HTML4-Spezifikation sind kann ImageReady oder gar Photoshop diese auch nicht erzeugen. Da bleibt also nur ein wenig Handarbeit.

Gruß
lightbox

Re: Re: [...]

Original geschrieben von lightbox
Ruhig Brauner, alles wird gut.
Wenn es hier eine 2-monatige Schreibsperre für Newbies geben würde,
dann gäbe es die auch. ;)

Und wenn es die geben würde, würde Controll da als erstes drinnesatehen, weil so gehen wir hier (selten) miteinander um.
Ein Hinweis auf den "suchen" Button okay, aber nicht so.

Ich dachte ich spinne, als ich das gelesen habe....

[...]

Sorry nachmal für meinen provozierten Umgangston.

Hab das ganze mal Editiert, also dann. Greetz, Controll ...

Zurück