Interaktives 360 grad modell?

Da Rookie

Grünschnabel
Also ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist ein interaktives 360 grad- Modell mit Cinema 4D zu erstellen...
Auf der BMW Seite bin ich da auf so etwas gestoßen : http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=

- da gibt es unter dem 1er Modellen eine 360 grad Visualisierung

Generell besteht so was ja aus ca. 30 Bildern ähnlich wie ein Video, nur dass man sich frei bewegen kann...

Frage: Möglich oder zu aufwändig für eine Person und werden noch andere Programme benötigt?

Lg

Hey, ich bin auf die Seite gegangen und habe diese 360° Visualisierung zwar vom Button her gefunden! Aber der Button ging nich! Wahrscheinlich meintest du sowas wie bei diesem Ford Taurus -->

vom Ding her kannst du doch genau sehen was die Programierer da gemacht haben!

http://www.fordvehicles.com/crossovers/2008taurusx/

das aufwendigste ist natürlich das moddeln des Wagen!

dann die bilder für ne 360 ° Umdrehung herausrendern

als einzel bilder

Und der rest ist noch eine FLASH-Animation!

Natürlich ist es nicht das einfachste, aber ich versuche die Tage mal ein Tutorial online stellen, wenn ich das neben mienem Job noch schaffe!

Gruß A.

Zuletzt bearbeitet:
hm das sieht nach einem Licht am Horizont aus... der Wagen ist schon fertig und die Bilder sind kein Problem!
Wenn du es schaffst ein Tut. online zu stellen, werde ich der Erste sein der es liest UND versucht es umzusetzten :-)

mfg

Das ganze kannst du mit "Quick Time VR" machen.
Ich gebe dir mal die wichtigen Einstellunskreterien:

Render Voreinstellung:

Allgemein: ohne Änderung
Ausgabe:
- Auflösung > wählen
- Dauer > alle Bilder
Speichern:
- Pfad angeben
- Format > Quicktime VR-Objekt wählen
...
Quick Time VR: kannst erstmal so lassen, später kannst du dort deine Einstellungen eingeben

Wenn du alles fertig eingestellt hast, Renderst das ganze.
Später öffnest du die Datei mit QuickTime und kannst das Bild dann drehen ;-)

Wenn du noch fragen hast, einfach posten :)

hm ja, das ganze ist schon nicht schlecht... aber veil zu groß und über 600 Bilder. Also es reicht eine einfache Umdrehung ca. 30 Bilder. Im "Quick Time VR" hat man ja eine vollstädnige 3d- Sicht.
Danke jedoch für den Hinweis!

Du kannst unter den Render Voreinstellungen bei dem Punkt Quick Time VR die "fein Einstellung" vornehmen.

Soll heißen: Die Drehung, der Winkel etc. dadurch werden es auch weniger Bilder.
Aber beachte: wenn du eine saubere drehung haben willst, sollten es viele Bilder sein. Sowas ist nunmal nicht in 2 min. gerendert ;)

Ah jetzt hab ichs auch gefunde :-)
Joa genau so sollte es sein, ist dann auch nicht ganz so groß. Nur würde mich auch interessieren ob man das mit Flash besser machen kann bzw. ob es sich dann einfacher in Webseiten einbauen lässt...

lg

Na dann konnt ich ja Helfen ;)

bei Flash hab ich leider keine Ahnung!
Aber vielleicht könntest du ja mal sagen wie man jetzt zB dieses QT VR Objekt in eine Seite einbaut ;)

LG

Zurück