Guten Tag,
ich versuche mich zurzeit an einer interaktiven Uhr, also das der User Stunden-,Minuten- und Sekundenzeiger selbst bewegen kann. Soll dann später auch ab dieser Zeit weiterlaufen können.
Soo, nun meine Fragen:
Sicherlich weiß ja jeder; wenn man an einer normalen uhr(also in Real) den Zeiger bewegt, bewegen sich alle anderen auch so mit.
Also wenn ich den Minutenzeiger z.b. um 360° drehe, bewegt sich der Stundenzeiger auch eine Stunde mit.
Also meine erste Frage ist, ob das technisch hinzubekommen ist, mit Flash!?
Dann da der Benutzer ja seine persönliche Zeit einstellen kann, muss ich auch die eingestellte Zeit abrufen können, aja, das ganze passiert lokal auf dem Rechner, wodurch ich mit Zinc auch Zugriff auf das System habe.
Also dachte ich mir, das ich das ganze mit der Zeit in Millisekunden bewerkställigen könnte. Soweit funktioniert das ganze auch schon. Auch das die Zeiger gleiten und nicht springen. Nur leider fängt der Stundenzeiger an der falschen Stelle an zu ticken. Also nicht bei der Zeit von der er ab laufen sollte.
Naja, also wäre das auch noch ein Problem:
Ich hatte mir das sogedacht, was auch gut funktioniert, bis auf den Stundenzeiger,
z.b. vom Minutenzeiger würde das dan so aussehenMS = MilliSekunden)
(vergangege Minuten in MS + verg. Sek in MS + verg MS) / 10000;
bei Sekundenzeiger:
(verg Sek in MS + verg MS) / 167;
Gut, das wars erstmal.
Würde mich freuen wenn mir bei der Umsetzung jemand helfen könnte.
Danke schonmal.
mfg heino
ich versuche mich zurzeit an einer interaktiven Uhr, also das der User Stunden-,Minuten- und Sekundenzeiger selbst bewegen kann. Soll dann später auch ab dieser Zeit weiterlaufen können.
Soo, nun meine Fragen:
Sicherlich weiß ja jeder; wenn man an einer normalen uhr(also in Real) den Zeiger bewegt, bewegen sich alle anderen auch so mit.
Also wenn ich den Minutenzeiger z.b. um 360° drehe, bewegt sich der Stundenzeiger auch eine Stunde mit.
Also meine erste Frage ist, ob das technisch hinzubekommen ist, mit Flash!?
Dann da der Benutzer ja seine persönliche Zeit einstellen kann, muss ich auch die eingestellte Zeit abrufen können, aja, das ganze passiert lokal auf dem Rechner, wodurch ich mit Zinc auch Zugriff auf das System habe.
Also dachte ich mir, das ich das ganze mit der Zeit in Millisekunden bewerkställigen könnte. Soweit funktioniert das ganze auch schon. Auch das die Zeiger gleiten und nicht springen. Nur leider fängt der Stundenzeiger an der falschen Stelle an zu ticken. Also nicht bei der Zeit von der er ab laufen sollte.
Naja, also wäre das auch noch ein Problem:
Ich hatte mir das sogedacht, was auch gut funktioniert, bis auf den Stundenzeiger,
z.b. vom Minutenzeiger würde das dan so aussehenMS = MilliSekunden)
(vergangege Minuten in MS + verg. Sek in MS + verg MS) / 10000;
bei Sekundenzeiger:
(verg Sek in MS + verg MS) / 167;
Gut, das wars erstmal.
Würde mich freuen wenn mir bei der Umsetzung jemand helfen könnte.
Danke schonmal.
mfg heino