Hallo Leute,
ich habe, wie könnte es anders sein, mal wiede eine Frage.
Ich versuche mich gerade an einem Shirt-Maker.
Alle benötigten MovieClips (Motiv, Textfelder) in einem MovieClip zurecht schieben, fertig
Das Problem ist nur, das der interaktiv zusammen gebastelte MovieClip auch beim "Verkäufer" ankommen sollte, damit dieser weiss, was er da drucken soll.
Ich habe mir folgende Lösung zurechtgesponnen:
Mal angenommen das Shirt besteht nur aus einem Textfeld.
Die Daten wie z.B. Text, Font, Size, yPos und xPos packe ich in eine MySql Datenbank.
Der Verkäufer bekommt einen Link (z.B. http://www.domain.de/flash.htm&font=?size=?yPos usw.) zu einem separaten Flash Film.
In diesem wird das Textfeld erzeugt und durch die mitgesendeten Variablen positioniert.
Ich hoffe ich habe mein Vorhaben einigermaßen verständlich erklärt
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das eine gute Lösung, oder hätte jemand von euch einen besseren Lösungsvorschlag ?
Wie wird das eigentlich bei eCards gemacht ?
Danke für eure Mühe,
Dominik
ich habe, wie könnte es anders sein, mal wiede eine Frage.
Ich versuche mich gerade an einem Shirt-Maker.
Alle benötigten MovieClips (Motiv, Textfelder) in einem MovieClip zurecht schieben, fertig
Das Problem ist nur, das der interaktiv zusammen gebastelte MovieClip auch beim "Verkäufer" ankommen sollte, damit dieser weiss, was er da drucken soll.
Ich habe mir folgende Lösung zurechtgesponnen:
Mal angenommen das Shirt besteht nur aus einem Textfeld.
Die Daten wie z.B. Text, Font, Size, yPos und xPos packe ich in eine MySql Datenbank.
Der Verkäufer bekommt einen Link (z.B. http://www.domain.de/flash.htm&font=?size=?yPos usw.) zu einem separaten Flash Film.
In diesem wird das Textfeld erzeugt und durch die mitgesendeten Variablen positioniert.
Ich hoffe ich habe mein Vorhaben einigermaßen verständlich erklärt
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das eine gute Lösung, oder hätte jemand von euch einen besseren Lösungsvorschlag ?
Wie wird das eigentlich bei eCards gemacht ?
Danke für eure Mühe,
Dominik