Intellisense aus einer DLL auslesen

FriedrichS

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Um in meinen Programmen flexibel zu bleiben lagere ich immer wiederkehrende Funktionen in DLL's aus. Diese DLL's sind alle mit XML-Kommentaren versehen, so das bei der Einbindung (Verweis) der DLL das Intellisense funktioniert. So Weit so Gut.

Jetzt schreibe ich eine kleine Anwendung, mit der ich meine DLL's auslesen kann um zu sehen welche Funktionen wo eingebaut sind. (Soll in Zukunft die Arbeit erleichtern => klein Suchen in der Doku!). Ich bekomme all mögliche Informationen heraus nur die XML-Kommentare der Intellisense finde ich nicht.

Weiß jemand von Euch wo die Kommentare bleiben? Muss man die DLL erst laden? Oder steht das Intellisense nur in der Entwicklungsumgebung zur Verfügung? Hinweis: Wenn ich meine DLL's mit dem .Net Reflector ansehen sehe ich die XML-Kommentare auch.

Bevor jemand fragt warum ich dann nicht einfach den .Net Reflector verwende, hier die Antwort: Ich möchte mit meiner DLL einen Probelauf aus der "Suchanwendung" starten und das geht mit dem .Net Reflecor nicht.

Ich hoffe ein Problem ist klar und Ihr habt eine Lösung für mich.

mfg Friedrich

Hier noch eine Ergänzung:
Inzwischen brauche ich nur noch die Doumentaion-XML. Wenn einer von Euch mir erklären konnte, wie ich die Doku-XML zur Laufzeit eines Assemblies erzeugen kann wäre ich dankbar. Ich weiß nur dass der Aufrufparameter /doc ist. Wie man vorgeht bei diassembly und anschließenden assembly weiß ich nicht! Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Friedrich

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück