IntelliJ IDEA umsonst für Open Source Projekte nutzen!

Hallo!

Du hast recht wir sein eine Community, die ihr Potential aber bei weitem (noch) nicht ausnutzt. Leider benötigt man noch ein OpenSource Project um diese spezielle "Lizens" zu bekommen.

Gruß Tom

Wir können ja mal Vorschläge für ein Projekt sammeln...
Da ich aber fürchterlich unkreativ bon fällt mir grad nix vernünftiges ein... Vieleicht hat jemand einen guten Vorschlag

Hallo!

Weil ich finde das IDEA in manchen Aspekten (z.Bsp. dem Refactoring) mehr bietet als Eclipse... will aber keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Ich mag Eclipse und arbeite mehr oder weniger ausschließlich damit jedoch schaue ich mir von Zeit zu Zeit auch gerne Alternativen an... ;-)

Gruß Tom

Refactoring...so, so. Ich verkneif mir den üblichen Spruch. ;) IDEA ist aber tatsächlich eine wirklich gute IDE, gar keine Frage. Ich bin nur zu Eclipse gekommen, weil ich für meine Diplomarbeit keine lizensierte Software benutzen konnte und deshalb eine Alternative (zu vim - nein, nicht emacs :) ) gesucht habe. Was ich persönlich an IDEA gut fand (finde), ist die Code Inspection. Das wäre aber auch schon so ziemlich alles, was ich bei Eclipse vermisse (gibts außerdem mit Sicherheit 'n Plugin für sowas). Allerdings muß sich IDEA in Punkto Flexibilität klar geschlagen geben. Ich nutze Eclipse für Java, C++ (CDT) und diverses anderes Zeugs (was man eigentlich mit vim machen sollte, aber wenn die IDE nun mal schon läuft :) ).

Fazit: I've never looked back...

Hallo!

Refactoring...so, so. Ich verkneif mir den üblichen Spruch.
Komm schon wir wollens hören .... ;-) Käme jetzt sowas wie: "Gute Entwickler brauchen kein refactoring weil sie ja nur "guten" (effizienten, einfachen, leicht wartbaren) Code schreiben". Leider müssen auch "gute" Entwickler manchmal alte Projekte herauskramen und erweitern bei denen "sie" damals nicht beteiligt waren. ;-)

Außerdem finde ich die Oberfläche von IDEA noch ein wenig hübscher als die von Eclipse außerdem performed ("Gefühlte Geschwindingkeit") IDEA bei mir ein wenig besser als Eclipse.

Gruß Tom

Zurück