Intel Xeon Prozessor Spiele tauglich ?

janosch

Erfahrenes Mitglied
HI!

Mein Vater hat sich eine neue Workstation mit Dual Xeon Prozessor und einer ATI Radion 9800 Pro. geholt.
Jetzt wolte ich mal wiessen ob das Teil auch Spiele tauglich ist.
Wenn ja ist das eine gute alternative zu meinem jetzigen System(P3 1ghz, geforce 3)*unternagelreiß* :-) :-)

mfg

Dual Intel Xeon? Hab selber einen einfahcen Intel Xeon zuhause und der ist wirklich stark. Hab allerdings keine Spiele ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schlecht funktioniert.
Du kannst dir diese Workstation einfach so unter den Nagel reissen
*auchmöchte*
Ach ja, zu einem P3 1 Ghz ist das sicherlich eine Alternative! *g*

cu tirolausserfern

Wenn man vom Preis absieht, dann sind die Xeons uneingeschränkt spieletauglich. (Der 2. Prozessor wird sich allerdings langweilen, aber stören tut er auch nicht.)

Hi,
jo, das dürfte ziemlich reinhauen, am besten mal nen 3dMark 03 machen und Ergebnisse posten :-)
Würd mich interessieren...

Gut nacht
Whizzly

Robert Martinu hat gesagt.:
Wenn man vom Preis absieht, dann sind die Xeons uneingeschränkt spieletauglich. (Der 2. Prozessor wird sich allerdings langweilen, aber stören tut er auch nicht.)
Das kann ich so uneingeschränkt unterstützen :) . Die XEON Preise sind jedoch , wenn man von den Topmodellen absieht , ganz erheblich gefallen.
Habe selbst einen D XEON 2,8 GHz , [ 16/512/1024 L1/L2/L3-Cache ]auf Supermicro Mainboard X5DA8 , 2 GB Ram , FSB 533 - der läuft Super stabil und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen -
Weder durch beliebig viele offene Anwendungen , 3D Spiele , "Distributed Computing" im Hintergrund [ Idle Client - von Find a drug ( Medizinisches nicht kommerzielles Projekt zur Heilmittelfindung ) ---> Hyperthreading und Multi Prozessor fähig ] - na hab zumindest noch nichts gefunden was versucht hat mehr als 100 % CPU Leistung zu fordern ...
grüße
christian

Zurück