Intel 2200BG WLAN

axeos

Grünschnabel
Morgen,

habe ein Problem. Bin einblutiger Anfänger bei Linux und versuche mein Fedora Core 5 Internetfähig zu machen.
Nur scheitert es daran, dass mein Laptop mit FC5 meine WLAN-Karte nicht als WLAN-Karte, sondern als normale LAN erkennt. Um jetzt FC5 zu erklären, dass die WLAN-Karte auch eine WLAN-Karte ist brauche einen Treiber.

Bei Intel gesucht und gefunden, nur wie installiere ich diesen Treiber?
Ist im *.tgz-Format und das behersche ich nicht wie *.rpm!

Vielleicht findet sich ein hier ein Linux-Freund und könnte mir da auf die Sprünge helfen. Wäre echt super. Danke an alle schonmal, die sich die Frage schon durchlesen und noch viel mehr Dank an die die Antworten

Grüße axoes

Hi, willkommen im Forum.

Am besten entpackst Du den Treiber erstmal mittels tar -xzf Dateiname.
Dann solltest Du ein neues Verzeichnis vorfinden und darin sollten eigentlich Installationsanweisungen zu finden sein. In der Regel heisst eine solche Datei INSTALL.

Mahlzeit,

danke schon einmal. Die Datei habe ich auch gefunden, nur steht über die Installation sehr wenig drin. Unter dem Punkt "Installation in your Distribution" steht geschrieben:

Übersetzt: Jede Distribution ist anders und daher können wir keine Lösung geben. Gucken Sie in Ihrer Hilfe nach.
Hilft nicht zwangsläufig mir weiter.

Neben der INSTALL-Datei sind noch 1 *.tgz, 1 *.gz, Readme, LICENSE, InstallNotes

In diesen InstallNotes steht wieder, gucken Sie in der INSTALL-Datei nach und die wieder gucken Sie in der Hilfe nach.

Wer sich das mal durchlesen möchte

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/10138/ENG/ipw2200_Install_and_Support_Notes.txt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Treiber grad mal runtergeladen und auch in die INSTALL geschaut.
Schau mal nach dem von Dir hier uebersetzten Teil, darunter findest Du eigentlich recht umfangreiche Informationen.

Ich habe mal das für dich wichtige (installation als Modul) rausgeschrieben:
Code:
tar xzf *.tgz
cd ipw2200-1.1.0
su
make