Hallo!
Habe das Problem, das ich eine alte ISA Karte für ein HMD unter WinXP laufen lassen möchte.
Habe auch den Code dafür, allerdings ist der in altem c-Code Programmiert.
Die benutzen Funktionen aus der dos.h die es mittlerweile nicht mehr gibt.
U.a. int86, int86x GlobalDosAlloc
Eigentlich wird über die int86 immer der Interrupt 33h aufgerufen.
Könnte aber auch mit dem Treiber der ISA Karte zusammenhängen, der warscheinlich auch darüber läuft.
Ich habe auch schon versucht "int 33h" in einem ASM Block aufzurufen.
Der Debugger bricht aber direkt beim Aufruf "int 33h" ab, als wenn der Blockiert wäre.
Ich kenne noch die Alternative über DPMI einen Softwareinterrupt aufzurufen, allerdings gibt es die Funktion GlobalDosAlloc nicht mehr!
Meine Frage:
Gibt es weitere Alternativen (z.B. in der Win32 API) um Interrupts aufzurufen, oder den Aufruf zu umgehen?
Habe das Problem, das ich eine alte ISA Karte für ein HMD unter WinXP laufen lassen möchte.
Habe auch den Code dafür, allerdings ist der in altem c-Code Programmiert.
Die benutzen Funktionen aus der dos.h die es mittlerweile nicht mehr gibt.
U.a. int86, int86x GlobalDosAlloc
Eigentlich wird über die int86 immer der Interrupt 33h aufgerufen.
Könnte aber auch mit dem Treiber der ISA Karte zusammenhängen, der warscheinlich auch darüber läuft.
Ich habe auch schon versucht "int 33h" in einem ASM Block aufzurufen.
Der Debugger bricht aber direkt beim Aufruf "int 33h" ab, als wenn der Blockiert wäre.
Ich kenne noch die Alternative über DPMI einen Softwareinterrupt aufzurufen, allerdings gibt es die Funktion GlobalDosAlloc nicht mehr!
Meine Frage:
Gibt es weitere Alternativen (z.B. in der Win32 API) um Interrupts aufzurufen, oder den Aufruf zu umgehen?