Instanzen eines MCs?

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute nur ne kleine Frage:

Kann man von nem großen Mc (in dem viele andere kleine MC´s drin sund usw...) auf einmal alle Istanzen Austauschen?
Zum Beispiel wenn ich nen Button kopiere und verschiebe, dann verschieben sich ja die Sachen die zu Beispiel beim Rollover sichtbar werden. Jetz müsste ich hergehen und alle einzelnen, unzäligen, vielen Mc´s austauschen...:).

vielen Dank
mfg green

Hi,

kannst Du das Problem noch etwas anschaulicher (vielleicht mit einem Screenshot) beschreiben? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worum es Dir geht. :confused:
.

Also es geht darum:

Ich habe einen Button erstellt. Dh: ein großer Mc´s und viele kleine mcs sind in ihm. und wenn man über ihn drüber fährt entsteht eine Schrift an einem bestimmten Ort(Rollover).

Jetz will ich diesen Btn kopieren aber will das die Schrift auf der selben Stelle bleibt...(weil wenn ich jetzt den Button verschiebe verschiebt sich die Schrift logischerweise mit)
In diese Fall wäre das natürlich kein Problem aber in meinem Fall ist dies ziemlich koplex.

Was ich jetzt machen müsste: Zu jedem Mc, der sich nicht verschieben soll, hingehen und seine Instanz austauschen. Das sind aber leider sehr viele Mc´s...

Ist es möglich, von einem Objekt, also in dem Fall der ganze Mc, alle Instanzen auf einmal auszutauschen?

Ich hoffe ich hab es anschaulich erklärt.
Wenn nicht poste ich nen Screenshot.

Vilen Dank
green

Ich habe bei einem .fla auf veröffentlichen geklickt und diese html in I-net gestellt.
Aber er kann diese Dateien nie lesen? warum? Wenn ich diese swf in GoLive reinhaue und dann speichere geht es aber warum?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was Du mit "Instanzen austauschen" meinst, ist mir immer noch nicht klar (so, wie Du es beschreibst, willst Du eher etwas verschieben ...), aber ich befürchte, Du hast eine völlig ungeeignete Filmstruktur. Statt Deine Inhalte in den jeweiligen Buttonobjekten abzulegen, solltest Du sie getrennt davon auf der Bühne platzieren und mit den Buttons ledlich ein- und ausblenden. Die Buttons sind dabei im Idealfall Instanzen ein und des selben MovieClips.

Poste bitte mal Deine .fla, dann kann ich Dir exemplarisch verdeutlichen, was ich meine.

Ich habe bei einem .fla auf veröffentlichen geklickt und diese html in I-net gestellt.
Aber er kann diese Dateien nie lesen? warum? Wenn ich diese swf in GoLive reinhaue und dann speichere geht es aber warum?
Bitte bemühe Dich um etwas verständlichere Ausdrucksweise:
  • Veröffentlichen ist klar, aber es wird kein "html in I-net gestellt", sondern bestenfalls "im Internet veröffentlicht". Damit Du den Flashfilm online siehst, musst Du allerdings auch die entsprechende swf-Datei hochladen.

• Wer kann diese Dateien nie lesen? Der Benutzer, der Browser, ein FTP-Client? :confused:

• Wie "haut" man eine SWF in GoLive "rein"? ... und was geht dann? :confused:

Gruß
.

Hallo!

Bitte bemühe Dich um etwas verständlichere Ausdrucksweise:

* Veröffentlichen ist klar, aber es wird kein "html in I-net gestellt", sondern bestenfalls "im Internet veröffentlicht". Damit Du den Flashfilm online siehst, musst Du allerdings auch die entsprechende swf-Datei hochladen.

* Wer kann diese Dateien nie lesen? Der Benutzer, der Browser, ein FTP-Client?

* Wie "haut" man eine SWF in GoLive "rein"? ... und was geht dann?
Das hat sich schon geklärt danke.

Also hier ist ein kleines Beispiel welches gleich aufgebaut ist wie meines.
Versuche mal einen Button zu kopieren und zu verschieben du wirst sehen der Text, der zu beim Rollover zu sehen ist, verschiebt sich mit (logisch oder?). Wie kann ich das ändern? Ich will den selben Button nur der Text soll anders sein und der Button verschoben. Wie mache ich das?

mfg

Anhänge

Zurück