Installshield Fehler bei Installationen

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Rechner Norton Systemworks installieren. Jedoch bekomme ich sobald er den InstallShield startet Fehler 1606 angezeigt. Mit dem Hinweis, dass ein altes Netzlaufwerk (was mit der Installtion gar nichts zu tun haben sollte) nicht mehr da ist.

Ich habe schoneinmal Systemworks installiert und danach aber alles wieder ordnungsgemäß deinstalliert, selbst die registry auf alte symantec einträge durchsuchen lassen.

was kann ich nur tun????

danke im voraus!

Hi Ruediger,

es könnte sein dass dein computer irgendwelche systemressurcen vom Netzwerk laden will, die aber nicht vorhanden sind. Falls du ein Netzwerk installiert hast deinstallier mal alle komponennten bis auf die Netzwerkkarte und probiers dann nochmal. Falls das immer noch nicht gehen sollte installier wieder alles und versuchs dann nochmal. Ansonsten kannst dich ja mal an den support von der Firma wenden.

@lord das sit ja kein hardware fehler sonder ein software basierender fehler da bringt deinstalliern von komponenten herzlich wenig. bein machnchen fehler hast du mit dieser methode recht aber in diesem falle leider net :-)

so nun zum problem:
Der Fehler tritt nur dann auf, wenn die Registry einen Fehler hat, wie in deinem fall:

Klicke auf Start, dann auf Ausführen. Gib "regedit" ein und klicke. Dann unter HKEY_CURRENT_USER:
+Software.
-+Microsoft.
--+Windows.
---+Current Version.
----+Explorer.
-----+User Shell Folders

Nach dem Öffnen von "User Shell Folders" sieht man auf der Rechten Seite einen Eintrag mit dem Namen "Recent" mit dem Wert "...". Diesen Eintrag "Recent" sollte man entweder löschen oder doppelt anklicken und die drei Punkte manuel löschen und mit OK bestätigen, Recent wäre dann leer aber immer noch vorhanden (für den Fall dass bei manchen dann die Registry spinnt)
Software mit dem MSI Installer installiert werden muss und bislang nie lief sollte dann wieder einwandfrei laufen.

hoffe ihnen konnte geholfen werden....

mfg
Freaky :-) :-)

hallo !

habe ebenfalls große probleme mit manchen installern :/ hab deine anweisungen befolgt aber bei machen installationen "schließt sich die setup automatisch" - sprich , stürzt ab ;(

kennt jemand das problem ?! vllt weiß einer wie mans beheben könnte ?!

hab sp1 oben und die das inoffizielle sp2 .... hat aber auch nichts gebracht

danke im voraus!
mfg seal

Neue Beiträge

Zurück