C chell Mitglied 28. Dezember 2004 #1 Hallo, ich habe in SuSE Linux ein RPM Paket über Yast installiert. Wie kann ich es starten? Es handelt sich dabei um BilliardGL, vielen Dank, ich weiß die Frage ist für Euch einfach aber ich verzweifle dran :-( mfg chell
Hallo, ich habe in SuSE Linux ein RPM Paket über Yast installiert. Wie kann ich es starten? Es handelt sich dabei um BilliardGL, vielen Dank, ich weiß die Frage ist für Euch einfach aber ich verzweifle dran :-( mfg chell
imweasel Erfahrenes Mitglied 28. Dezember 2004 #2 Hi, lass dir einfach mittels Code: rpm -qi [PAKETNAME] die Dateien anzeigen die vom RPM installiert wurden, in dieser Liste sollte dann auch das Binary stehen (incl. Pfad).
Hi, lass dir einfach mittels Code: rpm -qi [PAKETNAME] die Dateien anzeigen die vom RPM installiert wurden, in dieser Liste sollte dann auch das Binary stehen (incl. Pfad).
C chell Mitglied 28. Dezember 2004 #3 Danke, aber er findet es nicht, obwohl es in YAST angezeigt wird. Gibts nicht einen anderen Weg? Einen grafischen? mfg chell
Danke, aber er findet es nicht, obwohl es in YAST angezeigt wird. Gibts nicht einen anderen Weg? Einen grafischen? mfg chell
imweasel Erfahrenes Mitglied 28. Dezember 2004 #4 Hi, also wenn er es nicht findet, solltest du mal nachsehen ob es auch wirklich installiert ist mit: Code: rpm -qa Etwas graphisches kennst du ja schon! YaST
Hi, also wenn er es nicht findet, solltest du mal nachsehen ob es auch wirklich installiert ist mit: Code: rpm -qa Etwas graphisches kennst du ja schon! YaST