Installationsreihenfolge bei Winxp

JPonline

Grünschnabel
Hi leute, ich will bald (jetzt gleich) Win XP Pro neuinstallieren, bin mir aber über die "richtige" Installationsreihenfolge nicht so ganz im klaren...
Stimmt das so:?
1.) Winxp
2.)SP1 (SP 2 will ich net
icon_wink.gif
)
3.) MB Treiber
4.) Graka Treiber
5.)" Sonstige Hardware" Treiber
6.) Der ganze andere "schlunz"

Gruß und Danke
JP

naja, das mit dem Dachdecker würde ich so nicht sagen....
Der MB Treiber sollte schon vor dem Graka treiber drauf (glaub ich :confused: )
aber egal...
wie ist das mit dem SP das sololte doch nach der Installation als erstes Drauf.... oder nicht? hab ich irgendwo mal so gelesen

Das is eigentlich Hugo.
Auch das mit den Treibern von Grafikkarte und Motherboard is völlig egal. Installiers einfach nach der Reihenfolge wie die CD's herumliegen, da kann man nix falsch machen ^^. So mach ich das auch

mfg

Meine Reihenfolge wär,

1. WinXP
1.1 SP1 ist in den meisten Version schon enthalten, oder selber Slipstreamen (Anleitungen gibt es dafür genung)
2. MB Treiber
3. Grafik
4. restliche HardwareTreiber
5. Updatepakt von WinFuture oder Winboard (alle Patches die nach dem SP1 rauskommen sind) um auf Nummer sicher zu sein.

Gruß

Nightcrawler

Ich lade nach XP die Updates und Installiere gleichzeitig die ganzen Treiber soweit es geht und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weil bei den meisten Treiber, Updates und einigen Programmen muss man immer nacher Neustarten.
Aber im Grunde genommen ist es egal wie du das machst so wie DrHonigtau schon sagte.

lg

ksk

ksk hat gesagt.:
Ich lade nach XP die Updates und Installiere gleichzeitig die ganzen Treiber soweit es geht und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weil bei den meisten Treiber, Updates und einigen Programmen muss man immer nacher Neustarten.
Aber im Grunde genommen ist es egal wie du das machst so wie DrHonigtau schon sagte.
ksk
Wenn du auf Perfomace verzichten moechtest(ca 3-4 FPS beim Spielen) dann mach das so unter XP. Unter 98 leuft bei den meisten Chipsaetzen dann die AGP Karte mit PCI Geschwindigkeit.
:rolleyes:
Ich Schliesse mich daher Nightcrawler an nur zwichen Punkt 3 und 4 sollte noch DirectX soviel ich weiss.

Nightcrawler hat gesagt.:
Meine Reihenfolge wär,

1. WinXP
1.1 SP1 ist in den meisten Version schon enthalten, oder selber Slipstreamen (Anleitungen gibt es dafür genung)
2. MB Treiber
3. Grafik
4. restliche HardwareTreiber
5. Updatepakt von WinFuture oder Winboard (alle Patches die nach dem SP1 rauskommen sind) um auf Nummer sicher zu sein.

Gruß

Nightcrawler

Dem stimme ich zu und füge an:

Ja, MB Treiber auf jeden fall vor dem GraKa Treiber vorallem bei AMD Boards und Via4in1 nicht vergessen!

6. XP AntiSpy

4a. Virenscanner/Firewall vor dem Updates

@Thomas Lindner

Jupp Antivirus (KAV oder F-Secure)und Firewall (Sygate oder Zonealarm), wie konnte das vergessen.

Also das mit dem MB Treiber von dir finde ich seltsam.
Bei entweder nforce treiber für Nforce Chips oder VIA4in1 bei VIA Chipboard.
Die meisten AMD Boards sind mit Nforce und Intel mit VIA (obwohl es jetzt auch ein Intel Board mit nforce 4 Ultra Chips gibt).

Gruß

Nightcrawler

Meinte den Via 4in1 nicht vergessen...

Der Via 4in1 optimiert (aktiviert?) den AGP Port, zumindest ist (war) die bei älteren Boards noch so, daher diese Empfehlung.
( Wurde auch so im Setup beschrieben ( habe nach alte MB CD, wos so war ) )

Da ich AMD PCs nicht mehr verwende/vverbaue, kann ich nicht sagen wie das jetzt ist!

Neue Beiträge

Zurück