Liebe Forencommunity, wie man an meiner Postzahl wohl unschwer erkennen kann, bin ich völliges Frischfleisch. Ich hoffe demnach das richtige Subforum für mein Problem gefunden zu haben. Im Nachhinein war es vielleicht nicht das klugste sich das Laptop ohne Betriebssystem liefern zu lassen, jedoch bestand in dieser Sonderaktion nur die Alternative mit Vista, und das wollte ich nicht.
Ausgangslage:
- Lenovo/IBM Laptop: ThinkPad R61 7743-Y1B - ohne vorinstalliertes Betriebssystem
- Von meinen 2 älteren PCs (Dell) jeweils die Betriebssystem-DvD "zur erneuten Installation von Windows XP ..."
- Ins BIOS komme ich problemlos. Kann dort auch die Boot priority order verändern, sodass mein einziges Laufwerk an vorderster Stelle steht.
- Windows Setup läuft auch an
Problem:
-Bei diesem Bildschirm Komme ich nicht mehr weiter. Nach "Eingabetaste", folgt dann immer:
Im Forum habe ich bereits rumgestöbert und bin auf folgenden Thread gestossen: http://www.tutorials.de/forum/1492258-post5.html
Hilft mir das weiter? Und falls ja, wie finde ich heraus welche Treiber ich genau benötige?
Oder liegt das Problem schlicht und einfach daran, dass Dell nicht will, dass man das Betriebssystem auf einem Nicht-Dell-Rechner installiert? (Lizenzen hätte es ja noch)
Ausgangslage:
- Lenovo/IBM Laptop: ThinkPad R61 7743-Y1B - ohne vorinstalliertes Betriebssystem
- Von meinen 2 älteren PCs (Dell) jeweils die Betriebssystem-DvD "zur erneuten Installation von Windows XP ..."
- Ins BIOS komme ich problemlos. Kann dort auch die Boot priority order verändern, sodass mein einziges Laufwerk an vorderster Stelle steht.
- Windows Setup läuft auch an
Problem:
-Bei diesem Bildschirm Komme ich nicht mehr weiter. Nach "Eingabetaste", folgt dann immer:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.
Im Forum habe ich bereits rumgestöbert und bin auf folgenden Thread gestossen: http://www.tutorials.de/forum/1492258-post5.html
Hilft mir das weiter? Und falls ja, wie finde ich heraus welche Treiber ich genau benötige?
Oder liegt das Problem schlicht und einfach daran, dass Dell nicht will, dass man das Betriebssystem auf einem Nicht-Dell-Rechner installiert? (Lizenzen hätte es ja noch)