Also ich bin nicht der schlauste in diesem Bereich, könnte mir jemand helfen?
Ich möchte das der User das Tabellen Prefix aussuchen kann und das die Admin und die Passwort Daten in die Tabelle eingetragen werden.
Bei beiden Aufgaben soll eine if Prüfung durchgeführt werden und sollte eines richtig sein dann Grün ausgeben und das andere falsche dann Rot ausgeben.
Hinterher sollte dann die gesamte Installation mit if geprüft werden, aber wie geht das?
Ich möchte das der User das Tabellen Prefix aussuchen kann und das die Admin und die Passwort Daten in die Tabelle eingetragen werden.
Bei beiden Aufgaben soll eine if Prüfung durchgeführt werden und sollte eines richtig sein dann Grün ausgeben und das andere falsche dann Rot ausgeben.
Hinterher sollte dann die gesamte Installation mit if geprüft werden, aber wie geht das?
PHP:
// Dieser Code erzeugt die Tabellen
$prefix = $_POST[prefix];
$admin = $_POST[admin];
$adminpass = $_POST[adminpass];
$sql = "CREATE TABLE ".$prefix."_user(
id INT( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
session VARCHAR( 32 ) NOT NULL default'',
rechte VARCHAR( 80 ) NOT NULL default'',
username VARCHAR( 80 ) NOT NULL default'',
password VARCHAR( 80 ) NOT NULL default'',
email VARCHAR( 80 ) NOT NULL default''
)";
$query = mysql_query($sql);
$eintragen = "INSERT INTO ".$prefix."_user(
username,
password,
) VALUES(
'$admin',
'$adminpass'
)";
$eintrag = mysql_query($eintragen);
$install = $query, $eintrag
if ($query){
echo "<div class=\"successful\">Die Tabelle <b>".$prefix."_user</b> wurde erfolgreich erstellt!</div>";
}
else{
echo '<div class="failed">Installation fehlgeschladen!</div><br>';
echo 'Query: '.$sql.'<br><br>';
echo 'Fehler: '.mysql_error().'<br><br>';
}
if ($eintrag){
echo "<div class=\"successful\">Der Account <b>".$admin."</b> wurde erfolgreich erstellt!</div>";
}
else{
echo "<div class=\"failed\">Der Account <b>".$admin."</b> konnte nicht erstellt werden!</div>";
}
if ($install){
echo "<div class=\"successful\">Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!</div>";
}
else{
echo "<div class=\"failed\">Bei der Installation trat ein Fehler auf!</div>";
}