Installation von WinXP auf Notebook

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab ein riesen Problem!
Ich habe mir heute bei MediaMarkt das Toshiba P10-554 Notebook gekauft.
Mein Problem ist, wenn ich von der WinXP Professionell Boot-CD (war nicht bei Notebook dabei) starte, dann erscheint der blaue Bildschirm, in dem die Setupdateien für die Installation kopiert werden.
Nach diesem Vorgang kommt ja eigentlich der Installationsdialog, indem ich gefragt werde, ob ich Windows installieren will?
Leider kommt dieser nicht! Nach dem Kopieren der Datei wechselt der Bildschirm in in einen black screen mit blinkendem Cursor und es passiert nichts mehr

Windows 2000 kann ich ohne Probs installieren.
(Auch wenn ich von 2000 auf XP updaten will kommt der Fehler!).

Bitte um Hilfe und vielen Dank!

Hi,

schon mal nachgesehen ob die Grafikkarte Deines Notebooks standardmässig von XP unterstützt wird?

XP ist da ziemlich eitel, wenn es die Treiber selber nicht dabei hat, funktioniert das Gerät bei der Installation nicht.

mfg

T. Müller

Das is ne Geforce FX 5600 Go.
Auf dem Notebook ist sogar so ein dummer Aufkleber mit : "Designed for Windows XP drauf"!

Das wäre ja superdreist wenn das daran liegt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen! Beim normalen PC kann man ja einfach die GraKa ausbauen; aber bei nem Notebook?
9.gif

Wäre mir nichts bekannt da die GraKa nunmal zum gucken gebraucht wird...

Aber wenn der Aufkleber drauf ist kanns eigentlich nicht daran liegen..?

Trotzdem überprüfen hilft vielleicht, boote von der CD mal in den DOS-Modus bzw. Eingabeauforderung und führe den Befehl:

Winnt32 /checkupgradeonly

von der CD aus. Wenn irgendwas nicht kompatibel ist, wird es Dir dann angezeigt.

Was sehr weit hergeholt theoretisch sein kann, das was mit der CD nicht .. mal testen...

mfg

T. Müller

P.S. Hab mich schon durch die MS Foren gekämpft selbes Problem es ist definitiv die GraKa, schau doch mal im Bios nach wie Sie angesprochen wird?

Zuletzt bearbeitet:
toshib

hallo,

ich habe mit auch erst vor kurzem xp prof. installiert. beim hoch fahren des rechners auf F2 oder so und dann wechsel im bios auf zugriff cd....

oder hab ich doch die frage falsch verstanden:rolleyes:

Also wie man von CD bootet weiß ich dann grad noch! Es ging darum, dass die Installation immer abstürzt.

Habe mich jetzt mit der Home Edition zufrieden gegeben (sind kaum Änderungen).

Neue Beiträge

Zurück