Installation von windows

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheWolf

Mitglied
hab hier noch nen alten 133 Pentium stehen und will an dem nen bissl serveradministration usw. lernen hab deswegen erst versucht Windows server 2003 zu installen und dann lycoris linux er meldet aber immer wenn ich von CD booten möchte "ungueltiges system Datentraeger wechseln und Taste drücken" das selbe kam bei einer xp cd. Die Windows 98 CD nimmt er ohne Probleme an und installiert sofort.
Weiss einer wo das Problem liegt?

Schick doch mal die CD zu Microsoft.
Beim kauf von Windows2003 hast du ziemlichen umfassenden Support den du auch in Anspruch nehmen solltest, denn so ein Serverbetriebssystem kostet doch ne ganze Stange Geld ;)

Naja, wenn du meinst.

BIOS - Bootsequence: CD-Rom - HDD0

Dann sollte es gehen.

ich glaub ich hab mich undeutlich ausgedrückt.

ich habe die Bootreihenfolge CD - HDD eingestellt
dann habe ich versucht ein Betriebssystem zu installieren

erst den Win 2k3 Server
dann Lycoris
dann XP
und dann win 98
und erst bei win98 kam dieser Fehler (ungueltiges system Datentraeger wechseln und Taste drücken) nicht mehr

Also mich verwundert schon das du als Informatik Student wirklich versuchst
auf einem Pentium 133 Windows Server 2003 zu installieren.
;)

ich bin kein info student mein grosser Bruder ist einer der wohnt aber nicht mehr zuhause.
Er besorgt mir halt nur die Microsoft Produkte die er bekommt und ich versuche die dann zu testen.

Dann installier’ halt zuerst Windows 98 und update dann auf Windows 2003. Theoretisch müsste die Option beim 2003er Setup wie auch beim Setup von 2000 und XP wählbar sein.

Wenn ich mich net irre, dann muß Windows98 auf einer Primärpartition installiert werden den anderen Systemen ist es relativ wurscht, wo sie installiert sind (außer olle Linux-Distris, die über die magische 1024-Grenze stolpern). Wenn Du vorher schon drei Systeme installiert hast, dann hat sich Linux bei der Installation vermutlich die verbleibenden zwei Primärpartitionen geschnappt (/ und /swap oder /boot). Ergo: Es sind keine mehr da und Du kannst nix machen, mehr als 4 geht nicht. Abhilfe kann da nur eine Neupartitionierung mit logischen Laufwerken schaffen (bzw. wenn schon welche da sind, dann eben WinXP und W2K da rein und nicht in eine eigenen Primärpartition).

^Falls Du nix gerafft hast, laß Dir von Deinem Bruder mal das Partitionsthema näher bringen...^ :-)

Ich muß Dich aber auch noch was fragen:

Frage I: Wie lange sitzt man an einem P133, bist XP bzw. W2K-Server installiert sind?

Frage II: Wie lange dauert es, bis der Rechner hochgefahren ist?

Frage III: Wo nimmst Du den Platz auf der Platte her (so alte Boards vertragen doch i.a. nur 32 GByte-Platte oder noch weniger)?

;) ;) ;)

ich bin kein info student mein grosser Bruder ist einer der wohnt aber nicht mehr zuhause.
Er besorgt mir halt nur die Microsoft Produkte die er bekommt und ich versuche die dann zu testen.

Ich schliesse den Thread auf Vermutungen.

a) gibt es keine Studenten Versionen von Windows2003 die auf Unis verteilt werden.

b) Wenn es diese gibt so wird mann sie nicht kostenlos bekommen und einfach mitnehmen.

c) kommt es mir alles sehr suspekt vor.

Vielleicht liege ich falsch, das ist mir in diesme Fall aber auch
egal :o)
Hier wird über keine Warez gepostet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück