Installation von mysql unter win98

server

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Hab ein Problem mit der Installation von mysql 4.0.17

Ich habe das Setup durchlaufen lassen und auch die my.ini Datei erstellt und ins Windows Verzeichniss kopiert. Eine der cnf Dateien habe ich umbenannt in my.cnf

Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf mysqladmin.exe mache, öffnet er ein Dosfenster. Dann kommt eine Fehlermeldung dass mysql-opt.exe im Modul Kernel einen Fehler verursacht hat und die Ampel bleibt rot.

Was mache ich falsch?

Danke,

Hi!

Alles deinstallieren und ein Fertigpaket installieren!

EasyPHP

Alles drin, was man für einen Testserver oder auch kleinen Intranetserver braucht!
(Apache, MySQL, PHP, PHPmyAdmin)
Brauchst nix einstellen.

Hi!
Unten rechts neben der Uhr im Traybereich siehst Du das e von EasyPHP. Darauf mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenu gibt es einen Punkt dafür.
Oder Browser öffnen und "localhost" in der Adresszeile eingeben. Dann kommst du ins Dokumentenverzeichnis von Apache. Da bibt es einen Link zu PHPmyAdmin.
Übrigends: Wenn der rote Punkt am "e" nicht blinkt, dann hängt entweder Apache, oder MySQL. Kommt nach dem Start unter Win2k häufig vor.

Im Kontextmenü steht nix davon, und wenn ich auf localhost gehe sehe ich nur díe inhalte meines WWW ordners, und da ist ja phpmyadmin nicht drin. Ich hatte das schon mal installiert, und glaube nicht dass ich das PHPmyadmin Verzeichnis darein kopiert hätte.

:rolleyes: Hab's wohl mit Wamp verwechselt.

Wenn unter localhost direkt kein Link "home" ist, dann gib localhost/home ein.
Da sollte dann aber ein Schalter PHPmyAdmin sein.

Zurück