Installation von CD mit fscommand

sirina

Mitglied
Hallo Forum,

auch wenn dich bereits ein paar Threads durchgelesen hab, komm ich auf keinen grünen Zweig - auch googlen hat mir nicht viel geholfen.
Vorabinfos:
Ich benutze Flash MX Professional 2004 und mach ein Menü in Flash.
Die ganze Animation soll später auf eine CD.

Ich möchte gerne einen Installer aufrufen und zwar, sobald ich auf den entsprechenden Button klicke. Dem Button habe ich folgende Funktion mitgegeben.

Code:
on(press){
 fscommand ("exec", "Shelexec.exe" add "AdbeRdr60_deu_full.exe"); 
}

Mein Problem: Es tut sich nix :( .
Das *.swf file, die AdbeRdr60_deu_full.exe und die Shelexec.exe liegen alle in dem VZ "fscommand". Von den Pfaden her sollte also alles stimmen.

Und da hab ich gleich nochmal ne Frage:
Stimmt es, dass die Shelexec.exe und die Datei, die ausgeführt werden soll (hier: AdbeRdr60_deu_full.exe) und der Film alle im gleichen VZ mit dem Namen fscommand liegen müssen, oder kann ich dann entsprechende Pfadangaben machen ?

Vielen lieben Dank!

Gruß, sirina

Hi,

zunächst mal: ja alle auszuführenden Dateien müssen in dem entsprechenden Verzeichnissen liegen, das ist ein Sicherheitsfeature von Flash, es wäre ja auch nicht schön, wenn eine Internetseite beleibige Dateien installieren könnte, oder ?

Zum weiteren muss ich allerdings passen, absolut keine Ahnung, weil ich es noch nie gebraucht habe. Es kann aber sein (dunkel), das die Installationsdatei in einem Ordner FSCOMMAND auf der Festplatte im Flash Programmverzeichnis liegen muss, und nicht eventuell auf der CD - probier das einfach mal aus, wenn es das war ist alles klar, wenn nicht kann ich dir leider nicht helfen.

Grüsse
B

Hallo,

vielleicht geht es so:
statt "fscommand" "load url: javascript:load();" z.B., die Bezeichnung der Funktion (im Beispiel "load()" bleibt dir überlassen. Dazu muß die swf-Datei in eine html eingebettet sein, in der das JS steht (Problem?).
Zur genauen Syntax des JavaScripts kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus. Aber per JS sollte sich die exe-Datei laden lassen können.

Testen ist alles - nicht so schnell aufgeben

Viel Spaß noch
Harry

Hallo Ihr zwei.
Nach eingängiger Suche habe ich nun doch eine recht simple Lösung gefunden :-) .

Für den Button schreib ich einfach:
on(press){
fscommand ("exec", "AdbeRdr60_deu_full.exe");
}

Und dann muss ich das ganze nur als Projektor - und nicht als swf - veröffentlichen.
Daraus entsteht dann eine *.exe - Datei. Und wenn ich dort auf den Button klicke, wird das Setup ausgeführt.

(!) Dazu ist vielleicht noch wichtig, dass das setup.exe in einem Verzeichnis "fscommand" liegen muss. Und die Projektordatei muss dann in der gleichen Verzeichnisebene liegen, wie das Verzeichnis "fscommand".

Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Anregungen!

Liebe Grüße, sirina

Zurück