Installation remote

sandro_nar

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe ein Server (Betriebssytem : Ubuntu 6.06.1 LTS - Alternate) bei meinem Provider bestellt. Heute habe ich von ihm eine IP-Adresse und root passwort bekommen. :( (Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Server viel Spaß und Erfolg :mad: )

Naja, ehrlich gesagt, als ich den Server bestellt habe, dachte ich, dass ich ein Server mit
FreeNX installiert oder so etwas ähnliches bekommen würde.

Kann man wirklich durch die IP-Adresse und root-Passwort die Software FreeNX, Remote installieren?

Danke im Voraus, Sandro.

Naja, ehrlich gesagt, als ich den Server bestellt habe, dachte ich, dass ich ein Server mit FreeNX installiert oder so etwas ähnliches bekommen würde.

Kann man wirklich durch die IP-Adresse und root-Passwort die Software FreeNX, Remote installieren?

Erstens: Wieso dachtest Du einen Server mit FreeNX zu bekommen? Stand das im Vertrag den Du geschlossen hast?
Zweitens MUSS man ALLES remote installieren bei einem Root-Server, es sei denn man hat physikalischen Zugriff.

Und drittens, solltest du Dir der Gefahren eines Rootservers bewußt sein. Aus Deinen Fragen kann ich schließen, das Du nicht gerade viel darüber weißt! Deshalb weise ich darauf hin.

Eine Anleitung für FreeNX solltest Du leicht über :google: finden, eine deutsche Anleitung gebe ich mal höflicherweise vor ;)
Übrigens, die Google-Grafik ist ein LINK!

http://wiki.ubuntuusers.de/FreeNX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Tipps. Eben wie du erwähnt hast, habe ich mich etwas intensiver mit dem Gefahren im Internet beschäftigt. Daher, habe ich mir entsprechende Literatur besorgt, um den Server erstmal abzusichern.

Gruß

Zurück