Inspiration zum Thema "Balance"

SohnDesWaldes

Grünschnabel
Hallo!

Meine Aufgabe ist es, zum Thema Balance irgendwas künsterlisches zu kreieren. Ich hab mich für die digitale Kunst entschieden und wollte dazu Photoshop nutzen, es mangelt jedoch leider an Ideen, deswegen würde ich mich gerne von euch inspirieren lassen, habt ihr eine Idee?

Hallo!
Mal abgesehen das du hier im falschen Forum mit deiner Frage gelandet bist, muss ich Fragen was Du dir genau vorstellst.
Das wäre für dich wohl das bessere Forum:
http://www.tutorials.de/forum239
"Balance" alleine kann ich mir jetzt wirklich kein Reim drauf machen. Im welchen Bezug zu was soll es den stehen?

Axel

Darf ich mir aussuchen, es soll auf jeden Fall etwas mit Kunst zu tun haben.
Ich hab jetzt z.B. eine Farbbalance dadurch erstellt, dass ich mir eine farbe ausgesucht habe, das bild zur hälfte damit geteilt habe und die andere Hälfte mit der Umkehrfarbe gefüllt habe. - und + ergeben quasi ein gleichgewicht, weil sie sich aufheben. Sowas z.B..

Das "einfachste" Thema waere wohl Gut & Boese ;) Wenn du zeichnerisch ein wenig begabt bist, koenntest du z.B. Himmel und Hoelle anneinander grenzen lassen, das stell ich mir als Bild ganz nett vor. Du koenntest natuerlich auch "alltaegliche" Themen wie Krieg & Frieden, Natur & Technik oder etwas in der Richtung aufnehmen.

Weitere Themen, die mir mal spontan einfallen:

- Tag/Nacht
- Jahreszeiten (Sommer/Winter ; Fruehling/Herbst)
- Eine alte Waage mit zwei "Armen" auf denen etwas positioniert ist

Gibt noch tausend weitere Möglichkeiten, aber mehr faellt mir jetzt so ganz auf die Schnelle nicht ein :)

Ein McDonalds-Maxi-Menü und daneben eine Diät-Cola.

Wippe: zwei Kinder auf der einen Seite, ein Elternteil auf der anderen.

Ein majestätisches Kartenhaus, dem gerade die Spitze aufgesetzt wird.

Eine Frau im Business-Anzug und mit einem Kind im Arm.

Oder einfach ganz, ganz viele BALLONS! :suspekt:

Duddle

Zurück