Hallo
Ich Update alle Datensätze von einer Tabell (Temp1), in eine andere namens Best. Dafuer lade ich Textfiles (hab jede Menge davon) in Temp1 und Update / Insert dann Datensätze in die "Best" Tabelle.
Jedoch ist es bei dieser Tabelle etwas kniffliger. Da der Primäre Schluessel nach 3 Jahren wieder von vorne beginnt. Daher Update ich nur die Datensätze die den selben PS als auch erschaffenes Datum haben.
Nur beim Insert habe ich gewisse Probleme, habe es ueber einen OUTER JOIN probiert bekomme aber diese Fehlermeldung:
Server: Msg 209, Level 16, State 1, Line 46
Ambiguous column name 'Best_Nr'
Kann mir wer weiterhelfen
Danke vielmals
Hier der Code:
Ich Update alle Datensätze von einer Tabell (Temp1), in eine andere namens Best. Dafuer lade ich Textfiles (hab jede Menge davon) in Temp1 und Update / Insert dann Datensätze in die "Best" Tabelle.
Jedoch ist es bei dieser Tabelle etwas kniffliger. Da der Primäre Schluessel nach 3 Jahren wieder von vorne beginnt. Daher Update ich nur die Datensätze die den selben PS als auch erschaffenes Datum haben.
Nur beim Insert habe ich gewisse Probleme, habe es ueber einen OUTER JOIN probiert bekomme aber diese Fehlermeldung:
Server: Msg 209, Level 16, State 1, Line 46
Ambiguous column name 'Best_Nr'
Kann mir wer weiterhelfen
Danke vielmals
Hier der Code:
Code:
update dbo.Best
set dbo.Best.Stålkod = dbo.Temp1.Stålkod,
dbo.Best.Slabs_Bredd = dbo.Temp1.Slabs_Bredd
from Best join dbo.temp1 on Best.Best_Nr = temp1.Best_Nr
where dbo.Best.Best_Nr = dbo.Temp1.Best_Nr and dbo.temp1.SkapadDat = dbo.Best.SkapadDat
insert into dbo.Best
(.......)
select
........ from dbo.Temp1
LEFT OUTER JOIN dbo.Best
ON dbo.temp1.Best_Nr = dbo.Best.Best_Nr
AND dbo.temp1.SkapadDat = dbo.Best.SkapadDat
WHERE dbo.Best.Best_Nr IS NULL