Insert Into Mysql Datenbank

dom123

Mitglied
Hi also ich habe einen zimlich langen Inser Into Befehl aber ich weis nicht was daran falsch ist da Ich keine Fehlermeldung kriege. Ich denke das Ich einen Fehler im Syntax habe hier der Insert Into befehl mit einem Mysql Export von der Tabelle

Code:
 $add="INSERT INTO `prufung` (id,schh,fpr,ip,rh,fh,ipofh,rtp,wh,pokalwettkampf,ad,bh,wpo,dp,am,in,rasse,hund,regsz,tatnr,ausb,angek,wurftag,vater,sznrv,mutter,sznrm,zuchter,strzuchter,eigen,mitnr,estrzuchter,plzzuchter,hundefuhrer,mitnrhundefuhrer,strhundefuhrer,datum1,ort1,prufungsr1,prufungsart1,punkte1,bewer1,datum2,ort2,prufungsr2,prufungsart2,punkte2,bewer2,datum3,ort3,prufungsr3,prufungsart3,punkte3,bewer3,hundenachweis,hundhaft,ver,vernr,email,bestatigt) VALUES ('','$schh','$fpr','$ip','$rh','$fh','$ipofh','$rtp','$wh','$pokalwettkampf','$ad','$bh','$wpo','$dp','$am','$in','$rasse','$hund','$regsz','$tatnr','$ausb','$angek','$wurftag','$vater','$sznrv','$mutter','$sznrm','$zuchter','$strzuchter','$eigen','$mitnr','$estrzuchter','$plzzuchter','$hundefuhrer','$mitnrhundefuhrer','$strhundefuhrer','$datum1','$ort1','$prufungsr1','$prufungsart1','$punkte1','$bewer1','$datum2','$ort2','$prufungsr2','$prufungsart2','$punkte2','$bewer2','$datum3','$ort3','$prufungsr3','$prufungsart3','$punkte3','$bewer3','$hundenachweis','$hundhaft','$ver','$vernr','$email','Nein')";
  	$sqlaction=mysql_query($add);

Anhänge

Naja, wenn die zwei Leerzeichen bei hundefuhre r im Original-SQL-Statement drin sind, dann sollte der Fehler klar sein.

War nur mein erster Blick, bin zu müde, um mir das genau anzusehen.

Hi,
kann es sein, dass du deine DB ziemlich schlecht (bzw. gar nicht) normalisiert hast.
Deine Tabelle ist nämlich sehr unübersichtlich. und ich denke, dass du viele redundandte Daten in dieser Tabelle halten wirst (z..b Züchter oder Bewertungen (hier würde sich besonders eine neue Tabelle mit 1:n-Beziehung anbieten)).

(gehört zwar nicht ganz zum Problem, ist mir halt nur aufgefallen :D)

Muss meinem Vorredner zustimmen, mit Normalisierung wäre es übersichtlicher und man würde weniger Fehler machen. Wenn man das ein bissl übt, baut man im Kopf schon Tables in der 3. NF auf ;)

Gruß Radhad

Zurück