Hallo zusammen
ich habe das Problem, dass eine SQL INSERT INTO Funktion, sofern man Werte in die 3 input Felder schreibt und den Submit-Button klickt, ein 404 erzeugt wird und zusätzlich trägt das skript keinen neuen eintrag in die datenbank ein.
wenn man hingegen die 3 felder leer läßt und nur den submit button an klickt kommt kein 404-fehler und es wird ein leerer neuer eintrag in die db geschrieben.
Die Tabelle hat mehr als nur die 3 Spalten. Die hier verwendeten Spalten stehen an der 4'ten, 5'ten, 6'ten Stelle in der Tabelle. Nur falls es eine Rolle spielt?!
ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen tipp geben kann, woran das liegen könnte. Dankeschön
Der PHP-Teil steht oberhalb des HTML-Teils
Und hier der HTML Teil:
ich habe das Problem, dass eine SQL INSERT INTO Funktion, sofern man Werte in die 3 input Felder schreibt und den Submit-Button klickt, ein 404 erzeugt wird und zusätzlich trägt das skript keinen neuen eintrag in die datenbank ein.
wenn man hingegen die 3 felder leer läßt und nur den submit button an klickt kommt kein 404-fehler und es wird ein leerer neuer eintrag in die db geschrieben.
Die Tabelle hat mehr als nur die 3 Spalten. Die hier verwendeten Spalten stehen an der 4'ten, 5'ten, 6'ten Stelle in der Tabelle. Nur falls es eine Rolle spielt?!
ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen tipp geben kann, woran das liegen könnte. Dankeschön
Der PHP-Teil steht oberhalb des HTML-Teils
PHP:
<?php
$mysqlhost="x";
$mysqluser="x";
$mysqlpwd="x";
$mysqldb="x";
$connection = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen.");
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
if(isset($_POST["speichern"]))
{
$name = $_POST['name'];
$vorname = $_POST['vorname'];
$anrede = $_POST['anrede'];
$eintrag = "INSERT INTO `tabelle` (name, vorname, anrede) VALUES ('$name','$vorname','$anrede')";
echo "Eintrag erfolgreich.";
mysql_query($eintrag) or die("Eintrag fehlgeschlagen.");
} else {
}
mysql_close($connection);
?>
Und hier der HTML Teil:
HTML:
<form action="http://sub.domain.de/verzeichnis/" method="post">
<input type="text" name="name" /><br>
<input type="text" name="vorname" /><br>
<input type="text" name="anrede" /><br>