insert into bestellung

Tuts4you

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Folgendes Problem: ...ich hoffe ihr habt vorschläge für mich!

OnlineShop:
wenn ich bei einem Artikel "in den Warenkorb" klicke wird dieser Artikel samt IP des Clients in die Tabelle "warenkorb" geschrieben. (IP deswegen, weil ich auf Sessions nach der Bestellung einfach den warenkorb wieder löschen lasse).
Bei der warenkorb.php wird dann die ArtikelNummer und die Menge ausgelesen. Klickt man dann auf Bestellen, wird man aufgefordert seine Daten einzugeben. Klickt man dann auf weiter, werden die Kundendaten in die Tabelle "kunden" geschrieben, danach folgt ein kurzes danke blabalbal... und dann wird in die tabelle "bestellungen" ArtikelNr, KundenNr, Bezeichnung, Menge, Preis reingeschrieben...

Jeztt hab ich nur folgendes Befehlt, bei mehreren Artikel schreibt er mir nur einen die DB?!

ich möchte in der Tabelle Bestellungen flg. stehen haben:
- BestellNr
- KundenNr
- ArtikelNr
- Menge
- Preis
- und das Datum

ungefähr so:
BNr..KNr...ANr................M..Pr..Datum
0001 0001 0001,0002,003 1 120 2006-06-05

ist das eigentlich möglich so?

danke im vorraus!

lg Michael

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Könntest du sie bitte etwas verständlicher ausführen.

Ich versteh die Frage auch nicht. Aber was ich soweit verstehen konnte, du lässt die Erkennung des Users der bereits Waren in den Warnkorb gelegt hat über die IP des Users erkennen. Muss sich dieser User nicht irgendwie registrieren?

Selbst wenn du keine Registrierung möglich machst, was machen die AOL User? Nach einer Minute kann sich bei AOL die IP ändern..........

Zurück