ins Internet mit Netzwerk-PC

Cecile Etter

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich suche nach einer Loesung,die einfach und vor Allem so wenig fehleranfaellig wie moeglich ist.Da hilft nur Erfahrung von Andern denk ich..
Also PC mit win 2000prof ist via USB am externen ISDN -Modem angeschlossen (und mit crossover und switch an PC mit XP home)
E-mail moechte ich eigentlich nur via win 2000 abwickeln.Aber auf XP brauch ich fuer Updates,Zugang zur Onlinehilfe der Programme u.Aehnliches gelegentlich Internetzugang.

1.Koennte ich dies via LAN.Wenn ich die DFUE freigebe wird automatisch eine feste IP vergeben.Geht das bei einem provider,der keine feste IP's vergibt(od.hat das nix damit zu tun)..und ohne proxy?

2.Ich koennte auf XP eine neue DFUE einrichten mit selbem username,password,account? usw. und dann bei Bedarf umstecken.
Ueberseh ich hier was oder geht das so einfach?

3.das selbe,aber den USB am Switch einstecken und zu jedem PC ein USB-Kabel.damit erspar ich mir das >hardwareauswerfen-umstecken<.Was uebersehen?

Was wuerdet ihr empfehlen?

freundliche Gruesse
cecile

Hallo habe ich das richtig verstanden das du 2 PC's hast der ein hat Internet und der andere soll mit ins Netz ?

Wenn das so ist versuche es doch mal so.

1 PC mit Internet die Netzwerkverbindung des Modems feigebenund die entsprechende LAN-Verbindung auswählen. -->( IP wird automatisch vergeben meist 192.168.0.1)

2 PC LAN-Verbindung auswählen Internetprotokoll (TCP/IP) doppelt anklicken IP vergeben
z.B:192.168.0.2 Subnetmaske 255.255.255.0 Standardgateway IP des 1. PC's 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

sollte gehen

mfg robaer1982

hi robaer1982,danke
ja.das waer die erste der Moeglichkeiten.. also ohne proxy meinst Du?
hab gerade gesehen,dass da ZoneAlarm troubles macht.Gesperrt! und fuer Netzwerkeinstellungen brauche man die Kaufversion ZoneAlarm pro.
Kann doch nicht sein.bei den Sicherheitseinstellungen fuer die sichere Zone,steht 'erlaubt' aber ich muss mein Netzwerk dieser Zone zuordnen.(wie?).und Kennwort brauche es ..bei freigegebenen Dateien..muss das wegen der Internetsicherheit sein?
bloss wie und wo z.Teufel...Die Internetseite wo man sich Beispiele ansehen kann funktioniert (bei mir)nicht.Weiss auch bei den uebrigen Einstellungen (bei den Programmen die Zugriff verlangten)nicht,was man unbedingt erlauben oder verbieten muss...
mfg cecile

Irgendwie glaub ich das nun nicht so ganz.Ich denk,dass man das Netzwerk anderswo in Windows erst mal der "sicheren Zone" zuweisen muss.Ich seh bloss nicht genau wo und wie.
Also..eigentlich seh ich hier keine meiner Fragen zuverlaessig beantwortet und so hilfts irgendwie nicht weiter.
Das experimentieren verursacht Chaos auf meinem PC,das ich dann nicht mehr auf die Reihe krieg.
Fuer erfahrene user ist das doch einfache Routine...?
Eigentlich geht es ueberhaupt um das Einrichten des LAN zwischen Win 2000prof und XP home..Jetzt ist unter Benutzer ploetzlich ein neuer Benutzer mit Namen "ASPNET" aufgetaucht (machine Account) =confused

NET Framework legt einen Benutzer "ASPNET" an.

mit der Firewall kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir nicht helfen wechsle och einfach zu einer anderen z.B.: Kerio

wie du das Internet Benutzen kannst habe ich dir oben beschrieben .

mfg robaer1982

Zurück